NEC MultiSync schaltet Hintergrundbeleuchtung ab

mahatma andi

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
97
Hallo Leute


Ich habe ein Problem mit meinem NEC MultiSync EA231WMi, den ich als externen Monitor an einem Thinkpad dranhabe. Wenn ich den Laptop starte, sehe ich immer für 5-30 Sekunden ein normales Bild auf dem externen Monitor (erweiterte Anzeige). Dann schaltet sich die Hintergrundbeleuchtung ab - d.h. der Bildschirm scheint schwarz aber bei genauerem hinsehen erkenne ich Fenster und Windows-Menü.

Teilweise (alle paar Tage) funktioniert er bis zu einer halben Stunde, bevor er sich wieder verabschiedet. Da er jedes mal, wenn ich neu verbinde (Stecker aus-ein oder Bildschirmerweiterung abschalten-einschalten) wieder funktioniert, hoffe ich, dass er nicht endgültig hinüber ist.

Das Problem besteht jetzt seit etwa 2 Wochen - an anderen Bildschirmen funktioniert die erweiterte Anzeige normal. Die Probleme treten sowohl bei Displayport- wie auch bei VGA-Verbindung auf


Kennt jemand das Problem?
Vielen Dank

Gruss, Mahatma
 
Schätzungsweise ein Fehler in der internen Logik oder des Netzteils des Monitors. Ohne Hersteller Unterlagen wirst du da nichts.
 
Ich hoffe, dass Du auf dem Gerät noch Garantie hast. So wie Du es beschreibst ist das eine defekte Hintergrundbeleuchtung oder Wackelkontakt in der Stromversorgung der Hintergrundbeleuchtung. Ich rate Dir keinen Eingriff in das Geräte vorzunehmen, besonders wenn Du noch Garantie hast.
 
Ok, passt danke!

Garantie habe ich noch bis Dezember, wenn ich die Rechnung noch finde (oder die lieben Leute von NEC die Bestätigungsmail akzeptieren). Dann werde ich mich heute noch um den Support kümmern.

Gruss, Mahatma
Ergänzung ()

Gerade den Support von NEC angerufen, knapp 2 Minuten geredet und in 3-4 Tagen kommt jemand vorbei und tauscht das Gerät aus. Grossartig!
 
Zurück
Oben