News NEC präsentiert 19"-TFT mit PVA-Panel

kann mir nicht helfen, aber weder bei meinem privaten 19" tn-tft als auch beim tn-22" in der arbeit sehe ich farbabweichungen am rand. geschweige denn das der rand gelb ist und in der mitte nicht (solche monitore könnte man doch nicht mal an media markt kunden verkaufen!)

also für standard user sind meiner meinung nach die tn panels heut zu tage absoult ausreichend, bei grafikern ist das natürlich was anderes.
 
Kann man mit dem Teil auch vernünftig Zocken? 5 ms hören sich ja gut an, aber die Frage ist, wie gemessen wurde. Ich hatte noch nie ein PVA Panel, aber der Preis und das Design vom 19"er gefällt. Der momentane LG Panel, noch relativ neu (180€) summt bei gewissen Anwendungen nur so vor sich hin. Nicht so oft, aber es nervt mich. NEC steht ja gewissermaßen für Qualität, aber ist dem auch so? Beim Netzteil des Bildschirms zum Beispiel...
 
Die Zielgruppe für den 19" Screen ist mir gänzlich schleierhaft. Wir Grafiker setzen auf deutlich größere Screens, vorzugsweise Widescreens, ebenso die Fotografen. Selbst der ambitionierte Hobby-Grafiker oder -Fotograf zielt bei den heutigen Preisen auf größere Dimensionen ab. Für den übrigen Markt ist das Gerät entweder oversized (im Bezug auf die Ausstattung respektive der Qualität des Panels) oder eben overpriced. Die Gamer, die prinzipiell bereit wären für einen hochwertigen Screen, der ihren Ansprüchen genügt, einen entsprechenden Betrag zu bezahlen, geben sich mit der angegebenen Reaktionszeit nicht zufrieden und bevorzugen eher die schnellen TN-Panels, während man als Produktmanager gegenüber dem durchschnittlichen Office-Konsument die Vorzüge des PVA-Panels monetär nicht erklären kann. Zumal heutzutage eindeutig eine Tendenz zu Widescreens festzustellen ist.
 
Was heisst denn hier "wir Grafiker"? Wir Grafiker haben auch gerne 2 19" nebeneinander stehen, damit kann man mehr anfangen, als auf einem 22". Außerdem hast du dir mal die Preise für einen 22" bzw. 24" mit S-IPS, PVA-Panel angeguckt?
 
Ich find's schon ein bisschen wunderlich, dass NEC einen 24''-Zoll mit TN-Panel bringt, dass NEC überhaupt LCDs mit TN-Panel bringt:evillol:. Hat der DVI-Eingang dann wenigstens HDCP? Ansonsten wär's ja echt ein wenig mager...

Mich persönlich stört mein 17''-Benq mit TN-Panel überhaupt nicht, denn ich hab noch nie ein anderes Panel zu Gesicht bekommen (außer kurz im MM für ca 1/2 min):D Klar der Schwarzwert und der Kontrast in Spielen z.B. sind nicht so toll aber ich hab auch schon Ewigkeiten nichts mehr gezockt:lol:
 
@Sebl:
Dann wirst Du wohl zu der weniger produktiven Sorte Grafiker gehören. Denn selbst mit zwei 19" 5:4 Geräten ist es unergonomisch zu arbeiten. Aber wenn Dir schon bei den Kosten eines 22" Screens schwindelig wird, kann der Umsatz respektive die Auftragslage nicht stimmen.
 
Bevor unbedarfte Leute Monitore grundlos schlecht reden, sollte man lieber froh sein, dass wieder alle Nischen abgedeckt werden.
 
Zurück
Oben