News NEC stellt 22"-TFT mit S-PVA-Panel vor

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
NEC hat eine neue Monitorserie eingeführt, deren erster Vertreter sogleich in eine professionellere Kerbe schlägt. Der NEC Multisync P221W besitzt eine Bildschirmdiagonale von 22", setzt jedoch, im Gegensatz zu vielen anderen Monitoren dieser Größe, auf ein S-PVA-Panel.

Zur News: NEC stellt 22"-TFT mit S-PVA-Panel vor
 
was hat denn der für ne reaktionsgeschwindigkeit ?

Greetz
 
weis jemand wo man den hintergrund von dem bildschirm herbekommt?
 
Bleibt nur zu hoffen, dass NEC hier nicht das gleiche Spiel wie beim 30" Topmodell teibt, wo in der europäischen Firmware die Hardwarekalibrierung nicht unterstützt wird.

@Turbo007: S-PVA ist mehr ein Panel für Grafik und Multimedia denn für Spiele. Die Reaktionsgeschwindigkeit ist langsamer als bei TN, dei Bildqualität und Farbtreue dafür aber deutlich besser.
 
Hm sieht aus als hätte ich einen Nachfolger für meinen P19-2 gefunden.

@Turbo007:
Das hängt ganz davon ab was du mit dem Monitor vor hast. Wenns um Print oder Fotobearbeitung geht S-PVA zum zocken reicht dir ein TN Panel. Allerdings sind aktuelle (auch mein P19-2) S-PVAs auch zum zocken gut geeignet nur eben viel teurer.
 
Das klingt mal nach einer Alternative für den Eizo S2231, oder kennt ihr noch einen anderen 22'' Monitor mit S-PVA Panel?
 
Also für einen ähnlichen Preis (Mehrwertsteuer drauf und Dollarkurs runtergerechnet) bietet Dell einen 27" mit S-PVA-Panel an. Auch sonst kein schlechter Monitor ;) - Pivot scheint er zwar nicht zu haben aber dafür auf 5 Zoll in der Diagonalen verzichten? Da muss man schon sehr of mit Pivot arbeiten damit sich das lohnt.

http://geizhals.at/deutschland/a343247.html

Wobei der Dell glaube von einem relativ hohen Input-Lag "gesegnet" war - aber ob der NEC das besser macht steht ja auch mal in den Sternen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Reaktionszeit von S-PVA Panel ist garnich mehr so schlecht. Die Reaktionszeit ist heutzutage eh fast immer schnell genug...
 
AndrewPoison schrieb:
Also für einen ähnlichen Preis (Mehrwertsteuer drauf und Dollarkurs runtergerechnet) bietet Dell einen 27" mit S-PVA-Panel an. Auch sonst kein schlechter Monitor ;) - Pivot scheint er zwar nicht zu haben aber dafür auf 5 Zoll in der Diagonalen verzichten? Da muss man schon sehr of mit Pivot arbeiten damit sich das lohnt.

Die Frage ist doch immer auch, ob man sich überhaupt ein 27'' "Monster" hinstellen kann oder will.
Ich z.B. nicht, daher ist 22'' genau mein Ding. Mal ganz davon abgesehen, dass man dann auch für Games nicht die absolute Highend-Graka benötigt. ;)
 
Wie darf man sich denn so ein Kalibrierungs-Kit vorstellen...?
Ich habe keine Ahnung, was sowas ist...

Grüße
jusaca
 
Die Reaktionszeit liegt bei 16 ms. Hab ich glatt übersehen, steht jetzt auch in der News.
 
Endlich mal ein gescheiter Monitor :) In Verbindung mit 'nem Mac mini bestimmt ein tolles Paar ;)

Okay, für Spieler eventuell bisserl zu lahm, aber die dürfen ruhig bei den TN-Billigheimer bleiben :cool_alt:
 
einspruch! 16ms sind keinesfalls zu lahm. mein Apple hat auch angeblich 16ms und es ist JEDES game einwandfrei spielbar! wirklich spürbare unterschiede zum 226BW meines mitbewohner sind NICHT erkennbar. ok ist S-IPS panel ;) S-PVAs haben mich vom schwarzwert noch nicht ganz überzeugt.
 
Zurück
Oben