News NEC: Professioneller 27"-Monitor mit IPS-Panel

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
NEC fügt seinem Portfolio an Monitoren eine weitere Lösung hinzu, die eher für den professionellen Einsatz gedacht ist. Der MultiSync PA271W stellt auf einer Größe von 27 Zoll 2.560 x 1.440 Bildpunkte dar und soll dank hochwertigem IPS-Panel mit stabilen Blickwinkeln und Farbtreue dienen können.

Zur News: NEC: Professioneller 27"-Monitor mit IPS-Panel
 
Ich frage mich wieso man immer halbe Sachen macht. Warum 16:9 und nicht 16:10, dann hätte man 2560x1600, wäre viel interessanter.
 
sowas suche ich :p

wenns den für 899 € gibt würd ich ihn soofrt nehmen aber hab ja noch meinen Dell


16:9 ist zwar nicht so toll aber bei 2560x1440 kann man da mal drüber weg sehen
 
Ich frag mich wie sich der Bildschirm gegen den Dell U2711 behaupten möchte. Den gibts ja schon ab etwa 920€.
 
Lefteous schrieb:
Für das Geld krieg ich ja 'nen 27er imac :-)

Das hat mich auch gerade gewundert. Der hat ein LED IPS Display und um einen geringen Aufpreis noch die Nichtigkeit eines MACs drinnen und Maus + Tastatur dabei. Schon komisch diese Welt. In dem Bereich ist Apple mal wirklich günstig. Der Stromverbrauch des ganzen iMacs liegt dabei wohl kaum höher.
 
Ein schönes Gerät, aber da ich mit meinem dem Dell 2707wfp noch Jahre zufrieden sein werde, so das Schicksal uns nicht vorzeigt trennt, muss ich mich zum Glück nicht neu orientieren. Ein guter Monitor ist der schwerste Kauf überhaupt.

Für Spieler (ist er nicht gedacht) wird die hohe Auflösung ordentlich was kosten. Bei mir haben die 27" nur 1920x1200 Pixel zur Verfügung.
 
Darf ich fragen , warum in der Überschrift "Proffesioneller" steht ?
Wirkt mir eher wie einer für den normalen Verbraucher, vor allem da man auf dass massenwirksame 16:9 setzt.
 
@ Airbag

Wenn der für dich ein Monitor für den normalen Verbraucher ist, was ist dann einer für den professionellen Gebrauch?
 
Und was die Auflösung angeht, geht der Monitor eher Richtung Normaluser, nur der Preis nicht. WIESO so ein bescheidenes Seitenverhältnis und so eine geringe Auflösung, warum nur? :heul:
 
@Adam Gontier

Grafiker würden so einen wahrscheinlich kaum verwenden.
Richtig Gute und auch dafür Ausgelegte gehen teilweise in die Tausende.
Guck doch einfahc mal auf die Seite von Eizo. Da fangen die "Günstigen" ja auch erst ab 600Euro an
 
BrOokLyN R!ot ³ schrieb:

An die, die hier wegen 16:10 meckern: Setzt euch erst mal vor so ein Gerät, dann könnt ihr weiter meckern.

Bei 1920 * 1080 kann ich es verstehen, wenn man vorher ein 1280*1024 oder 1680*1050 hatte. Aber der umstieg auf 2560 * 1440 ist gewaltig und die 160Pixel mögen zwar noch mal auffallen, aber alleine diese 360Pixel mehr gegenüber 1920*1080 und auch 240 gegenüber 1920*1200 in der Vertikalen sind ein riesen Gewinn, so das man hier wohl echt getrost sagen kann: Egal ob 16:10 oder 16:9, bei der Größe ist es fast gleich.

Zum Preis: iMac ISP-Panel, gute Glassplatte davor (die zwar spiegel, aber nicht wirklich störend), LED-Beleuchtung + Hardware, für 400,- mehr gibts Core i5 und HD4850. Also ist die Frage, was ist jetzt teurer. ;)
 
Nur weil in IPS Panel in den Mac Monis steckt, heißt es nicht, dass sie gut sein müssen.(TN mal ausgenommen--> Würde auch ein schlechtes IPS schaffen es zu schlagen )
 
Ich denke es gibt nicht so viele Panels mit diesen Daten. Im Dell 27" steckt auch das gleiche wie im iMac und ich tippe ziemlich stark das dieses hier auch das gleiche Panel ist. Nachteil beim iMac - man kann nicht viel anschliessen - nur über Display Port Target Modus wenn der iMac auch läuft, sonst gibt es keinen Input mehr.

Aber nimmt man diesen iMac hat man den Mac quasi geschenkt :-)
 
Lefteous schrieb:
Für das Geld krieg ich ja 'nen 27er imac :-)

DvP schrieb:
Das hat mich auch gerade gewundert. Der hat ein LED IPS Display und um einen geringen Aufpreis noch die Nichtigkeit eines MACs drinnen und Maus + Tastatur dabei. Schon komisch diese Welt. In dem Bereich ist Apple mal wirklich günstig. Der Stromverbrauch des ganzen iMacs liegt dabei wohl kaum höher.

Es muss wohl einen Grund geben, warum Audi mehr Autos als Fiat verkauft, obwohl beide einen Motor, ein Lenkrad und ein Schalthebel haben ;)
 
Vor dem Hintergrund dieser Preise ist der 27''-iMac mal wieder wärmstens zu empfehlen...klar, über die genaue Farbraumabdeckung bei diesem weiß ich jetzt nichts, aber er hat immerhin auch ein 27'' IPS-Panel mit der selben sehr hohen Auflösung!
 
Es muss wohl einen Grund geben, warum Audi mehr Autos als Fiat verkauft,
Bist du dir da ganz sicher? :rolleyes:
Wenn ich mich richtig errinere gehört Fiat zu einer der größten Hersteller welt weit.
 
@ Tobias123

Ooook, und bei dir ist der NEC Schrim der Audi und der iMac der Fiat. Gut, was macht den Audi also besser? Außer, dass er wohl doch kein Lenkrad (Prozessor), keine Reifen (RAM), keinen Schalthebel (GPU) usw hat? ;-)
Ich vergleiche übrigens absichtlich Äpfel und Birnen. Wenn du sie auf gleiche Stufe stellst, sag mir anhand der Daten die du findest warum der NEC ein besseres Bild haben soll (denn darum gehts ja wohl). Alles andere zu vergleichen ist natürlich Humbug (Anschlüsse, Leistungsaufnahme, etc).

@ Airbag
Stimmt *g* Das ist mir mal wieder nicht aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Airbag schrieb:
Nur weil in IPS Panel in den Mac Monis steckt, heißt es nicht, dass sie gut sein müssen.(TN mal ausgenommen--> Würde auch ein schlechtes IPS schaffen es zu schlagen )

Das ISP im iMac zählt zu einem der Besten, die man so bekommt, wurde übrigens oft genug getestet und es wurde auch bereits gesagt, das für Mediengestallter die neuen iMacs was sind, vorallem die Core i7/i5 iMacs sind günstige alternativen zum MacPro + Monitore.
 
Zurück
Oben