News NEC stellt weiteren 22-Zoll-TFT vor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
NEC Display Solutions stellt ein neues Widescreen-Modell der AccuSync-Serie vor. Das LC-Display in 22 Zoll soll dabei den preisgünstigen Einstieg in das 16:10-Format, das in Unternehmen zunehmend Monitore mit 19-Zoll mit einem Seitenverhältnis von 5:4 ersetzt, ermöglichen.

Zur News: NEC stellt weiteren 22-Zoll-TFT vor
 
nunja, ich bin mit meinem 226 bw zufrieden, und hat etwa genausoviel gekostet. Ich finde für den preis gibt es besseres
 
also am design müssen sie noch etwas arbeiten... gibt meiner meinung nach viel schönere monitore!
 
FTW, es bietet lediglich einen Analog ausgang. Finde das ziemlich krass das man sowas heutzutage im Jahr 2008 noch zulässt. Wie lange gibt es DVI jetzt schon? Das kann doch nicht so teuer sein, der dvi Anschluss...
Der Preis für ein D-Sub only Modell ist natürlich überrissen.
 
Das isn 22" Nec für 279€ .
Da hat man versucht an jeder Ecke zu sparen, das sieht man und das ließt man
 
Naja für das Geld kriegt man auch schon besseres ;)
Ich bin mit meinem 22" Sycnmaster 226bw vollends zufrieden :)
 
Auf den ersten Blick dachte ich, der Samsung 225BW wird wieder vorgestellt...
Alles in allem ein Gesicht unter vielen ohne besondere Ausstattungsmerkale.

in diesem Sinne
Greetz blueGod
 
In der CB-News ist der AccuSync LCD224WM abgebildet. Bei Prad findet man noch den LCD22WMGX mit identischen Werten für Kontrast, Helligkeit und Auflösung. Dieser Monitor hat allerdings drei Eingänge: D-Sub (analog), DVI-D (digital) und HDMI (digital).

Mein MultiSync LCD2070VX sieht nicht unähnlich aus. Im Gegensatz zu meinen Vorrednern hat mich das Design bisher nicht gestört. Beim Monitor zählt doch das Bild auf dem Monitor, weniger das Drumherum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Design absolut Top. Schön dezent und schlicht. Genauso wie mein 225BW, den ich nicht nur aufgrund des Designs dem 226BW vorgezogen habe. Preis sieht auf geizhals sicher besser aus, nur der fehlende DVI stört bei diesem Gerät.
 
fuer ein paar euro mehr bekommt
man einen 22" chimei oder einen
lg 227wt.
ich denke mal das es der nec
schwer haben wird sich da durchzusetzen.
 
280€ für einen analogen 22"er mit TN? lol? was für ein jahr haben wir? 2005? auweia, da gibts wesentlich besseres für den preis. Allein ein TFT ohne DVI ist ein no-go. ok, für 150 wäre es noch zu verschmerzen, aber so? gab schon vor monaten für 200€ vergleichbare TFTs...
 
Viele vergessen das NEC bei professionellen Monitoren einen ausgezeichneten Ruf hat.

Wenn die 176° bei TN schreiben, dann finde ich das durchaus interessant, denn da kann man mit Sicherheit mehr drauf geben als wenn Medion das im Aldiprospekt immer schreibt.

VGA ist natürlich etwas mager bei der Auflösung...

Mal Tests abwarten, vielleicht läutet das eine neue Generation von Blickwinkelstabileren TN-Panels ein.

Wie soll denn das bei einem TN-Panel, das nur 6b pro Kanal bietet, möglich sein?

woher willst du wissen das er nur 6bit pro Kanel hat ?

Es gibt seit Jahren schon TNs mit 8bit pro Farbe.
 
Ich meine, der fehlende DVI Anschluss spart ordentlich an Einfuhrzoll. Kann aber mittlerweile geändert sein.
Ich seh das wie #13. Das Design ist wichtig. Man will ja auch einen schicken Arbeitsplatz haben. Und genau aus dem Grund habe ich auch nen 205BW von Samsung. Und ich kann nicht drüber klagen. DVI, HDCP, sehr dezentes Design.
 
Ich hatte einen LCD225WXM bei dem auch so große Blickwinkel angegeben sind.
Reine Augenwischerei, die Blickwinkel waren minimal schlechter als bei einem Samsung 2232 BW der mit 170° angegeben ist.
 
Zurück
Oben