Neckermann Datengau

Nein...
Jetzt wissen die bösen hacker meine tollen bestellungen...
Das ist doch scheiße, was in den letzten ajhren passiert.

Und ich frag mich warum mein kundenkonto in den letzten 2 Wochen nicht aktualisiert wurde. Kann zusammenhängen :D

Tja, nichts ist vor den hackern sicher...
und vorallem wird nichts verschont...

Es ist zum kühe melken, ich persönlich werde mir demnächst mal wieder ne neue E-mail adresse erstellen müssen, denn ich erhalte schon unmengen an spam mails obwohl ich immer sorgfälltig mit meiner privaten e-mail adresse umgegangen bin.

@chancain: das selbe hab ich mir grad auch gedacht, wär echt geil. :D

SpookyFBI schrieb:
Die Kunden hat man informiert? NIcht das ich wüßte!

Klar.

per e-mail heute...

ca. 13.00 uhr

meinst du wohl wieso das jetzt öffentlich ist

Naja, ich kauf selten online ;)
Da hab ich Datentechnisch net viel zu befürchten :D

Es wurden aber gemäß Neckermann "nur" die Gewinnspieldaten (Name, Vorname, Email...) geklaut.
Die waren bei einer externen Firma ausgelagert.
Die Kundendaten sind nicht betroffen.

Absolut unverschämt sowas! Wem Neckermann meine Daten weitergibt - das kann ich einfach nicht glauben!
Und das von einem Unternehmen, das ich mal für seriös gehalten hatte, sonst hätte ich doch niemals dort bestellt.
Ich empfinde es als Betrug und Hintergangen werden, wenn die meine Daten an einen Dritten weiterleiten, ohne mich vorher zu fragen.
Sicher wird das wieder in einer diese AGBs in 4er DPI-Schriftart gestanden haben, aber es geht doch ums Prinizip, nach dem die nicht einfach eine externe Datenbank mit meinen bestellungsbezogenen Daten füttern sollten.
Ich für meinen Teil bin von Neckermann schwer enttäuscht und werde alsbald bei denen kündigen.
So ein Vorgang zeigt, dass man besser fährt, wenn man direkt vor Ort und am Besten bar kauft.

Zurück
Oben