• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Need for Speed (2015) im Test: Neustart mit FPS-Jagd auf der Xbox One

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.044
Need for Speed will nach dem schwachen letzten Serienteil einmal mehr durchstarten. Die erneute Rückkehr in die Tuning-Szene soll an die Tradition Underground-Ableger anknüpfen und durch eine Live-Action-Präsentation in die nächste, online verknüpfte Generation führen – und kommt trotz der Bemühungen nicht recht vom alten Fleck.

Zum Test: Need for Speed (2015) im Test: Neustart mit FPS-Jagd auf der Xbox One
 
Meines Erachtens das beste NFS seit Pro Street.
 
Der größte Blödsinn ist, dass es auf Konsole zuerst veröffentlicht wird.
Warum bekommen es manche hin und manche nicht? Für den PC ist es in einem halben Jahr für mich keinen Vollpreis mehr wert.
 
Wieder der übliche NFS Schrott. Und anscheinend nur Nachtfahrten und dieses Möchtegern von Gangsta-Style. Wieder nichts für mich.
Warum kann EA es nicht schaffen, ein NFS wie zu den Anfangszeiten rauszuhauen. Man denke da nur an NFS 1-3 und NFS Porsche. Da war die NFS-Welt noch in Ordnung. Aber seit 12 Jahren kommt nur noch Schrott. Nun, jedenfalls meine Meinung.
 
Egal wie scheiße es ist, EA wird wieder hunderte Millionen scheffeln damit. Solange die Käufer nicht anfangen Software Schrott im Regal stehen zu lassen wird sich nix ändern.
 
the-king89 schrieb:
Egal wie scheiße es ist, EA wird wieder hunderte Millionen scheffeln damit. Solange die Käufer nicht anfangen Software Schrott im Regal stehen zu lassen wird sich nix ändern.

Da liegst du womöglich richtig.
 
Underground 1 und 2 sowie das erste Most Wanted fand ich richtig gut, danach gabs nur noch Mist. :-/
 
Ich will doch nur ein HD-Remake von Most Wanted(2005):(:mad: und was bekommen wir stattdessen: :kotz:
 
Der Markenname wird solange vergewaltigt, bis auch der Letzte kein Geld mehr dafür gibt.

NFS U2 > NFS 4 > SHIFT2> NFS PS > NFS 3 > NFS 2
Ja und Carbon hat auch kurz unterhalten...
 
Zuletzt bearbeitet: (Shift2 vergessen, was aber nur den namen der reihe trägt...)
Nfsu2 war schon ziemlich fett. Das Niveau gilt es erst wieder zu erreichen und der neueste Teil hat wohl versagt. Aber Nfsmw2 lag ja dazwischen. Bin ich der Einzige der diesen Teil auch durchaus gelungen fand?
 
Hmm. Der Test geht ja mal komplett in eine andere Richtung als das was ich bis jetzt bei einem Kumpel selber gespielt habe (EA Access). Es ist kein Forza Horizon, will es aber auch gar nicht sein. Das Fahrmodell macht Laune, Abwechslung ist auch drin und hat mir genauso viel Spaß gemacht wie damals Underground 2. Genau was ich erwartet hab. Zudem ist das Tuning große Klasse.
Über die Story kann man sich streiten. Bietet aber immer noch mehr als der Rest der Rennspiele. Wie Underground 1 + 2, ein durchschnitts Arcade-Racer der es durch das Tuning aber wieder raus holt. Nicht zu Anspruchslos aber auch nicht extrem Fordernd.
 
bimbo schrieb:
Wieder der übliche NFS Schrott. Und anscheinend nur Nachtfahrten und dieses Möchtegern von Gangsta-Style. Wieder nichts für mich.
Warum kann EA es nicht schaffen, ein NFS wie zu den Anfangszeiten rauszuhauen. Man denke da nur an NFS 1-3 und NFS Porsche. Da war die NFS-Welt noch in Ordnung. Aber seit 12 Jahren kommt nur noch Schrott. Nun, jedenfalls meine Meinung.

Der Gangstaaa-Kram wäre nicht so schlimm, zwar nicht mein Genre, aber wenns stimmig gemacht ist - Underground war supergeil damals. Aber wenn dann muss man die Sache auch konsequent durchziehen und die Leute abholen, die sich nicht sofort mit dem Setting anfreunden können (wie z.B. bei Porsche). Hätte mit all den guten Anlagen richtig geil werden können.

Postman schrieb:
Der größte Blödsinn ist, dass es auf Konsole zuerst veröffentlicht wird.
Warum bekommen es manche hin und manche nicht? Für den PC ist es in einem halben Jahr für mich keinen Vollpreis mehr wert.

Die Meldung wurde extra verlinkt :D

EA will die Technik aufpolieren, d.h. das Spiel fit machen für 60 FPS. Wenn die Bildwiederholrate wie in Rivals an die Physik gekoppelt ist, reicht es nicht einfach einen .ini-Eintrag zu ändern, dann muss mehr gemacht werden. Die Entscheidung kam wohl eher kurzfristig, nachdem Batman: Arkham Knight für den 30-FPS-Lock zerissen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, dass ihr dem nächsten lauwarmen NFS Teil die Abfuhr verpasst, den er verdient!

Schon alleine, dass wieder mal das Tuning im Mittelpunkt steht, die KI jedoch abermals mit einer Großpackung Gummibänder ausgestattet ist, das jedes Tuning überflüssig macht, ist unglaublich absurd und sollte eigentlich sofort als Totschlagkriterium erfasst werden.
Im Gameplayvideo war der Groteske Wechsel zwischen extremen Untersteuern und Übersteuern ein sehr guter Hinweis auf katastrophale und nicht nachvollziehbare Fahrphysik, die durch Unberechenbarkeit den Spielspaß nimmt.

Wenn also die Story lächerlich, die Motivation zwecklos und das Gameplay unzufriedenstellend ist, dann bleibt eigentlich keine Existenzgrundlage.
Um ehrlich zu sein habe ich nichts anderes von diesem NFS Teil, und von EA insbesonders, erwartet.

Ich hätte lieber ein Remake von NFS 3, der Teil war der beste Teil, der noch das original NFS-Konzept vertreten hat. Porsche war gut aber anders und danach ... naja.
 
Ich mochte Need for Speed bis zu Need for Speed Porsche. Danach war mir alles zu prollig.
Mich hat schon bei Underground gestört, dass man im Prinzip nur durch die selbe Stadt fährt.
Als jemand der mit Out Run aufgewachsen ist sind mir Lizenzen und all das Gedöns relativ egal, solange man durch schöne Landschaften heizen kann. Schade, dass sowas weit und breit nicht in Sicht ist. Das klassische Arcade Rennspiel ist tot.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unfassbar was aus Need for Speed geworden ist.
Den letzten Zeit, den ich gespielt habe war Most Wanted.
Hatte den Teil hier ein bisschen im Auge. Meine Erwartungen waren sehr gering. Jetzt ist es für mich gestorben. Die Bewertungen sprechen Bände...

Schade eigentlich. Hatte echt Potential...
 
Ich freu mich auf das Spiel besonders auf den Tuning-Part.
Anonsten brauch ich nicht mehr, Tuning und Rennen.
Die Story war damals bei Underground auf ein Minimum beschränkt und davor nicht existent. Ab dann wurde es mit jedem Teil schlimmer. Von daher werden all Cutszenes sofort abgebrochen. Und die befahrbare Stadt war sowieso der größte Mist der je eingeführt wurde, nur um das Spiel in die Länge zu ziehen. Underground 1 hatte das auch nicht und doch hatte man durch die vielen verschiedenen Streckenvariationen immer das Gefühl Teil einer großen Stadt zu sein und man kannte am Ende alle Ecken. Das wurde dann mit Underground 2 zunichte gemacht. Da hat mich dann die ständige Rumfahrerei schon arg gestört.
 
Also was ich von dem Spiel gesehen habe bringt mich zum würgen , dieses pseudo Gangster getuhe ist das grausamste was ich seit langem gesehen haben und erinnert mich irgendwie an die nachmittagssendungen auf den privaten Kanälen , da könnte das Spiel noch grafisch und spielerisch noch so gut sein diese zwischensequenzen versaun alles
 
Nein, der Re-Re-Reboot von Need for Speed gelingt Ghost Games nicht. Der neue Hoffnungsträger der Serie fühlt sich an viel zu vielen Stellen an wie ein Auto mit viereckigen Reifen
Mehr musste ich nicht lesen. Bin direkt zum Fazit, da ich nichts anderes erwartet habe.
Rivals fand ich noch ganz ok, war auf Dauer aber zu eintönig. Aber das hier war mit dem Fokus auf MP und assoziale Medien zum Scheitern verurteilt.

BamLee2k schrieb:
Seit Underground 2 geht es nur noch bergab.
Most Wanted und Shift nicht gespielt? HP2010 war auch ganz gut. Underground 1 und 2 waren der Tiefpunkt (abgesehen von diesem hier und MW2012) und hatten nichts mit dem ursprünglichen NFS zu tun.
 
Zurück
Oben