• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Need for Speed 2015 PC, Auto extrem langsam?

Iceman79

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
285
Moin Allerseits,

wir haben gestern voller vorfreude das neue Need for Speed heruntergeladen.

Grafik und alles ist Ok, ABER:

Das Auto ist sehr langsam.

Es ist egal ob Automatikgetriebe oder Handschaltung, immer das gleiche Symptom. Der Wagen beschleunigt bis in den 2. Gang auf 80 K/MH, schaltet man nun in den Dritten, wird der Wagen immer langsamer und bleibt stehen.

Ein normales anfahren ist trotzt eingeschalteter Traktionskontrolle auch nicht möglich.

Ist das jetzt alles normal, oder haben wir einen Fehler im Spiel?

Ach ja der gemeinte Wagen ist der Subaru WRZ.

MfG

Andre
 
Hört sich nach nem übelen Bug an, mach mal ein Video.
 
Muss ich später mal versuchen.

Es ist unmöglich so ein Rennen zu gewinnen.

Ach ja das system aus meiner Signatur ist nicht mehr aktuell, das Spiel selbst läuft absolut flüssig.

Von EA hab ich noch keine Antwort bekommen.

MfG

Andre
 
Handbremse noch angezogen?
 
Iceman79 schrieb:
Muss ich später mal versuchen.

Ach ja das system aus meiner Signatur ist nicht mehr aktuell, das Spiel selbst läuft absolut flüssig.

Welche Signatur ?
 
Du hast keine Sig ;). Aber an langsamer Hardware kann das auch nicht liegen.
 
der_heinzy schrieb:
Welche Signatur ?


CPU: AMD Phenom x4 965 BE @ 3,4GHZ MB: Gigabyte GA-790XT-USB3 GFX: PNY GeForce GTX580 XLR8 OC 1536MB
HDD: WD Caviar Black&Green je 500GB PS: Jersey Modular 650W OS: Win7 64bit Ultimate
Cooling: Water
 
Da er keinen PC in der Signatur stehen hat bedeutet das wohl, dass er einen PC besitzt :)

Zum Problem:
Hast du eventuell mehr als einen Controller am PC angeschlossen (Gamepad, Lenkrad,...)?
Ich habe es schon mehrmals erlebt, dass z.B. ein angeschlossenens Force-Feedback Lenkrad reagiert hat und die Steuerung durcheinander gebracht hat, obwohl ich einen Flugsimulator mit Joystick geFlogen bin.

LG
Atte
 
Und wo hast Du das Spiel herunter geladen? Vielleicht ist es auch ein kreativer Kopierschutz von EA.
 
Das mit dem zusätzlichen Lenkrad oder Controller der "reinfunkt" wollte ich auch vorschlagen - Klassiker ;)
 
Atte schrieb:
Da er keinen PC in der Signatur stehen hat bedeutet das wohl, dass er einen PC besitzt :)

Zum Problem:
Hast du eventuell mehr als einen Controller am PC angeschlossen (Gamepad, Lenkrad,...)?
Ich habe es schon mehrmals erlebt, dass z.B. ein angeschlossenens Force-Feedback Lenkrad reagiert hat und die Steuerung durcheinander gebracht hat, obwohl ich einen Flugsimulator mit Joystick geFlogen bin.

LG
Atte

Es ist weiter nichts angeschlossen.

Wir sind einfach nur Ratlos.
 
BlubbsDE schrieb:
Und wo hast Du das Spiel herunter geladen? Vielleicht ist es auch ein kreativer Kopierschutz von EA.

Daran habe ich eben auch denken müssen ;)
 
Kurze Rückmeldung, nach der Idee mit Gamepad und co. haben wir mal alle USB Geräte abegzogen (ausser Maus und Keyboard).

Der Überltäter war wohl der Bluetooth Dongel, keine Ahnung warum!

Aber das Game läuft jetzt, und mein Sohn ist überglücklich, Ferien sind gerettet!!!

Vielen Dank für die Hilfe und Hinweise.

MfG

Andre
 
Wäre auf jeden Fall ähnlich wie in Serious Sam 3: BFE: KLICK MICH
 
Mal ne andere Frage: Wie stellt man die Schaltung auf Manuel ?
Finde im Menu nur eine Eistellung für das Rückwärtsfahren.
 
Im Handling-Tuning findet man als letzte Option die Umstellung von Automatik auf Manuelle Schaltung. Hat beim ersten Versuch bei mir aber dennoch nicht funktioniert. Ich teste das Spiel später nochmal, ich habe auch das Problem mit dem langsamen Auto.
Ergänzung ()

Bei mir war es ein angeschlossener Logitech-Gamepad. Nachdem ich es vom USB-Port abgezogen habe, fuhr das Auto endlich normal schnell.
Manuelle Schaltung funktioniert auch, ich hatte nur vergessen die Änderungen zu übernehmen.
Ergänzung ()

Und wie findet ihr das Spiel bis jetzt?

Also ich find die Musik ziemlich nervig. Spiele seit ein paar Stunden und habe bis jetzt kaum gute Songs gehört.
Und innerhalb von einer Stunde ist das Spiel schon zweimal abgestürzt.
Kann man ein Rennen eigentlich irgendwie gleich wiederholen? Sieht so aus als müsste ich jedes mal zum Ausgangspunkt zurück fahren.
Bin noch am überlegen, ob ich es mir wirklich kaufen sollte.
Wo findet man eigentlich den Auto-Händler?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben