• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed: Most Wanted (2012) Force Feedback?

ReFresh94

Newbie
Registriert
Juli 2012
Beiträge
6
Nabend zusammen,

ich habe seit heute das neue Need for Speed: Most Wanted und gleich gibt es Probleme :(
Ich habe das Thrustmaster F430 Force Feedback Lenkrad und gleich nach dem Start des Spiels kam die Meldung, dass das Lenkrad nicht konfiguriert werden konnte und ich das selber tun müsste (ist das normal? in den anderen Spielen passierte das bis jetzt von selbst). Dann kann ich auch nirgends in den Einstellungen etwas zu Force Feedback finden, nur zu Vibration, und beim fahren kommt auch nichts am Lenkrad an (FB). Wird das Lenkrad nicht vom Spiel unterstützt oder woran kann das liegen?
Was vielleicht noch wichtig sein könnte: Das Spiel zeigt das Lenkrad unter vollem Namen als Gamepad an.
Freue mich, wenn mir jemand helfen kann :)

LG,

ReFresh94
 
Kann mich da anschließen: mit meinem G27 das gleiche. Kein Lenkwinkel zum einstellen, Schaltung nicht auswählbar.

Ich hoffe auf einen Mod/Patch
 
ich kopiere mich einfach mal selbst aus einem anderen Fred:
also ich konnte Gestern schon spielen. Aber nicht online. Was mich beim ersten Start genervt hatte war, dass mein Lenkrad noch nicht im spiel konfiguriert war und dann im Spiel alles quasi ausgegraut war mit einem weißen Fenster ich solle das Lenkrad neu konfigurieren. Das Spiel selbst konnte ich nur noch abschießen. Dann das Lenkrad ausgesteckt und das Spiel gestartet. Dann wenn man das erste mal fahren soll, das Lankrad erst wieder angeschlossen und konfiguriert.

Was ich damit sagen will ist, hast du auch ein Lenkrad dran? Dann versuch das doch mal so, vielleicht funktioniert es ohne bei dir.
 
Du redest jetzt über ein Controller.

Die Jungs aber von Lenkrädern.

Also ich hab das Logitech Driving Force GT und muss sagen, es lässt sich wirklich sehr schlecht steuerung, vor allem in den Kurven, beim Driften undd wenn man das Fahrzeug wieder einfagnen will.

das klappt alles nur am besten mit Controller! Leider!

Aber ist ja halt auch mal wieder nur eine portierung von der Konsolen zu PC. :(

Hans einfach mal ausprobiert mit Lenkrad, aber direkt wiedr abgebaut.

Nehme jetzt wieder meinen PlayStation 3 - DualShock 3.

Die meisten haben ja eine PS3 und wissen garnicht das sie diesen auch nromal am PC benutzen können!

Man muss nur den speziellen Treiber (mit Google nach "Motion Joy" googlen) installieren und kalibrieren. Ist auch ein Xbox360 Controller mit integriert, was es mit der belegeung für sehr viele Spiele sehr einfach macht.


PlayStation 3 - DualShock 3 rulez...
 
Gut zu wissen, danke!
Damit ist NFS für mich mal wieder......kp, gestorben? Verstehe das einfach nicht. Was kann so schwer daran sein, eine einigermaßen funktionierende Lenkradunterstützung einzubauen??? So what, glaube aus NFS wird für mich nichts mehr.
 
Danke für die Info das man es mit dem DFGT nicht spielen brauch. Damit wird das Game nicht gekauft und Gran Turismo weiter gesuchtet.
 
Kann die Aussage nicht nachvollziehen... Ich bin nun schon etwas mehr als 2h im SP gewesen und habe schon einige Rennen hinter mich gebracht. Zuanfang musste ich mich an die Steuerung etwas gewöhnen, aber nun kann ich auch in Kurven querfahren und die Karre meist auch abfangen wenn da nicht immer ein anderes Auto im Weg ist...
 
das Logitech Driving Force GT. Einstellung kann ich dir gerade nicht gross verraten, bin in der Firma :-)
Aber ansich ist das Lenkrad vom Treiber her alles auf Standartwerten... also nicht wirklich viel rumkonfiguriert
 
Funktioniert bei dir Force Feedback?

Ich habe ein Logitech Wingman Formula Force GP, ich kann zwar alles steuern, aber vom Force Feedback is rein gar nichts zu spüren..
 
Hi, Feedback ist leich zu spüren, empfinde ich zumindest so.

Es kam ein Update raus zu Version 1.1 das endlich richtigen Wheel Support bieten soll, teste das mal heute Abend :)
 
Hast du schon einmal das richtige Force Feedback gespürt? :p
Dann solltest du nämlich einen gewaltigen Unterschied spüren, falls es geht. Leicht zu spüren bedeutet dann, dass es nicht funktioniert?! ;)

Also ich habe nur folgendes in dem Changelog des Updates gelesen:
Microsoft XBOX 360 and Logitech RumblePad2 controller no longer start vibrating after finishing a Speedlist, even when having the vibration mode off
Also anscheinend nur für den Xbox-Controller und das RumblePad2 oder?
Funktioniert es jetzt bei dir?
 
Ich weiß nicht wo ich das gelesen habe, Wheel klang aber nach Lenkrad:p Bei TDU2 ist das FFB deutlich höher. Aber ich hab da ein leichten Widerstand (??)
 
Der Wiederstand sollte nicht nur leit sein. Aber vielleicht hast du den im Treiber vom Lenkrad selbst auf leicht gestellt. Bei mir steht da FF auf hoch und damit merke ich das im Spiel auch wirklich sehr deutlich.
 

Ähnliche Themen

Antworten
10
Aufrufe
1.799
G
Antworten
5
Aufrufe
2.177
Gamerfreak89
G
2
Antworten
31
Aufrufe
10.730
Zurück
Oben