• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed: Shift endlich da

Kumpel von mir hats jetzt auch.
Kurz angespielt mit dem 135i Coupe.
Leider etwas enttäuscht. Das Auto hat immerhin 306 PS (Spielanzeige 302 PS), nur leider merkt man davon nicht viel.
Steuerung ist etwas träge, oder soll das so sein?
Grafik ist spitze, Sound auch.
Richtig umgehauen hats mich nicht aber auf jedenfall deutlich besser als Undercover.

Guten Abend,

ich habe ein Problem mit diesem Spiel. Und zwar stüzt es bei mir immer wieder ab. Ich starte das Spiel normal, dann kann ich ca 5 oder 6 Rennen machen, oder ich gehe mein Auto tunen und dann ein Rennen starten, dann stüzt es ab. Dann will ich es neustarten, dann kommt nichtmal mehr die Sprachauswahl. Im Tast Manager steht immer wieder Nfs Shift reagiert nicht mehr... Könnt ihr mir einen Tipp geben was das sein kann? Hier noch mein System:

Amd Athlon X2 6000+
ECS A780GM-A
4GB Ram Kingston
Gainward GTX 260 Treiberv. 190.62
Win Vista x64

Eigentlich bist du hier im Konsolenbereich falsch. Hier wäre deine Frage besser aufgehoben. Zum Problem, an deinem Sys liegt es nicht. Vllt. hast du hintergrungprogramme offen die das Spiel zum Abstürzen bringen. Ich zocke auf PS3 und hab mehr Spaß als bei der PC-Version.PC-Version hab ich auch hier liegen und hatte keine Abstürze etc. und mein sys war E6750, Vista 32bit SP1, 3GB, 88GT und das war nicht mal mein Gaming -PC^^.

Es ist einfach so wahnsinnig ärgerlich, das schon wieder kein Splitscreenmodus dabei ist. Haben sich die Entwickler mal dazu geäußert warum?
Irgendwie macht das Spiel doch nur bedingt Sinn. Ich selbst habe Grid und da ist es auch nicht sonderlich gut, das man nicht im Kumpel an einer Konsole zocken kann.

hab's jetzt auch mal bei einem Bekannten angespielt. Und obwohl es ein nettes Spiel zu sein scheint, muss ich sagen, dass mich GT einfach für alle anderen Rennspiele versaut hat.

:)

Bereits das Konzept, dass man beim Gasgeben und Bremsen im Prinzip nicht graduell agieren kann (also ein bisschen Gas oder ein wenig auf die Bremse gehen), macht mir zu schaffen, weil ich es von GT anders gewohnt bin.

Und was ich wohl hassen würde, wenn ich das Spiel selbst hätte, sind diese Zeitfahrrennen: komme als erster übers Ziel oder nimm dem Gegner 5 Sekunden ab. Wenn man da einen Fahrfehler macht oder die Strecke nicht kennt, hat man sehr schnell verloren. Sehr frusttreibend!

Bei mir ist das Game gestern im OnlineModus abgestürtzt incl. PS3...

Bei euch auch schon vorgekommen?

FW-Update :D

PS: Was mich am meisten Aufregt, ist dieses sche.. 5sec Rennen zwischen dem Ford GT und der Viper........ geht garnet ich kotzt ab :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bis jetzt kein Absturz oder Freeze, auch nicht im online Modus-->FW 3.0.

Hier ein Video Fazit.

ps. Wie ladet man einen Freund ein bzw um einen 1vs1 Rennen zu machen?

hatte schonmal wer bei der 360 version das der sound komplett weg war und man die konsole neu starten musste damit man wieder sound hat? spiel ist auf der platte installiert ...

bei pgr 4 hatte man ja teilweise so ein kratzen im sound wenn man das game auf die hdd installiert hat.

bei shift auch so bzw. noch schlimmer als in pgr 4?

Das 5 Sek. rennen Viper gegen Ford GT war auch das bisher knackigste Fahrer-Duell, obwohls das erste war, aber nach dem 3. Anlauf auf Mittel geschafft hinter dem Steuer vom Ford GT :D

Zuletzt bearbeitet:
wir haben heraus gefunden, dass es eine leichte, wenn auch etwas unsaubere Methode gibt zu gewinnen: den Gegner einfach rausdrehen. Wenn er erst einmal im Kies sitzt und man die eigene Karre auf der Straße halten kann, schafft man die 5 Sekunden locker.

PS: Was mich am meisten Aufregt, ist dieses sche.. 5sec Rennen zwischen dem Ford GT und der Viper........ geht garnet ich kotzt ab

diese Rennen "nerven" generell völlig ab... die stören in meinen Augen den (relativ) Runden Spielfluss...

Bin leider noch nciht dazu gekommen das Lenkrad aufzubauen... hoffe das wird heut Nachmittag noch was...

wollte gerade mal shift anspielen, aber das ist doch nicht deren ernst, dass ich aus nur 3 Steuerungsprofilen wählen und die Tasten nicht selber belegen kann, oder?

Sagt mir einfach nur, dass ich blind bin und das Menü übersehe wo ich das Pad gescheit einstellen kann! Unter Gamepad einstellen kann man ja nur Toleranz etc einstellen.

Ich hab bei nem Kumpel mal Shift angespielt und muss sagen...hui, die Steuerung ist ja mal mehr als Gewöhnungsbedürftig. Sound und Grafik gefällt mir dessen sehr gut.

hallo zusammen, shift ist schon ein feines spiel. spiel es auf der box.
was ich mich schon die ganze zeit frage:
wie bekomme ich einen schnellen start hin.wenn die ampel auf grün geht vergehen ca. 2sec bis das auto losfährt. gibts da irgendwie eine art "schnellstart" wenn man im richtigen moment drückt?

Du musst bei der Ganganzeige schauen. Wenn die bei "0" um grünen Bereich ist, legst du einen Perfekten start hin und bekommst dafür auch zusätzlich Punkte

Grafik ist sehr gut! Aber die Fahrphysik ist wieder mal fürn eimer! Kumpel hats gekauft! Gut so! Spar ich mir das geld!

Zurück
Oben