• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed: Shift endlich da

Ok, habe heute eh FIFA bekommen, noch eingepackt, sollte ich das erstmal zocken, dann is ratz fatz 16 Uhr vorbei. Schön dass die Demo heute kommt, interessiert mich ja schon mal das Spiel, wie es sich zu Forza 3 verhält von der Grafik, Handling usw.

das Schadensmodel am PC ist find ich voll fürn arsch bei grid war das ganze besser

also ich hab gestern mal ganz kurz die demo angespielt..
omg..
was ist das?

Hatte noch minuten vorher GT5Prologue gespielt und da sind Welten dazwischen.
Ich geb dem Spiel heut nochmal eine Chance mit nem anderen Wagen und Strecke (hatte Spa im M3), aber ich kann mir erstmal nicht vorstellen, dass mich das Spiel noch überzeugen kann..

das Schadensmodell ist auch auf der PS3 demo ziemlich beschissen.. Ich dachte erst es hätte überhaupt keins da eben nichts passierte bei crash. Irgendwann fiel dann die Motorhaube ab, aber der Wagen an sich sah immernoch wie geleckt aus..

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das Spiel ganz ok. Zumindest wenn ich mir die anderen Teile angucke. Mit GT5 kommt es nicht mit. Was mich an NFS stört ist der Sound. Wenn man die Serienautos tunt, dann ist der Sound spitze, aber sobald man die Autos tuned, dann nervt mich der Turbosound. Klar man hat ja auch einen Turbo eingebaut, aber ich finde in ein Camaro gehört kein Turbo und wenn es dann schon so sein muss dann bitte bei solchen Autos kein Turbopfeiffen!
Ansonsten ganz gelungen das Spiel.

hatte auch gestern wirklich nur 5 minuten. vielleicht sagts mir ja mehr zu wenn ich mal 2 3 rennen gefahren bin..

Ich bin auch nach 5 Rennen noch der selben Meinung. Das war wieder nichts. Wie das Spiel derart anklang findet bei vermeintlichen Realismusfans, und sogar mit den ersten Teilen von NFS verglichen werden kann, bleibt mir ein Rätsel.

Die Zutaten NFS, EA und SimBin hören sich für mich verdammt nach "Gewollt, wahrscheinlich auch gekonnt, aber nicht gedurft" an...

mich stört vorallem, dass die autos in jeder kurve dermaßen rutschen (zumindest sieht es so aus, und das fahrgefühl ist auch bescheiden).

kumpel wollte es sich für pc kaufen und ich hab ihm geraten sich gameplay videos bei youtube anzuschauen bevor er nen fehlkauf macht. Nachdem er 2 Videos gesehen hatte, fragte er mich ob die Straßen da spiegelglatt seien und der Winterdienst gerade streiken würde :D

ja das fiel mir auch sofort auf.
Hätte Potential zu nem akzeptablen Drift racer...

wobei so schlimm wie ridge racer ist es dann bei weitem nicht. :freak:

dat gerutsche geht mir auch schon aufn sack, mit keinem wagen hab ich es bis jetzt geschafft n kurve sauber zu nehmen! :(

Okay, ich habe die Demo mal einige Feierabende gespielt. Hier meine Meinung:

Was gar nicht geht:
  • Die Standardeinstellung der Steuerung ist be*******!! Auf jeden Fall muss die Toleranz des Lenkrads runter sowie die Empfindlichkeit des Gas rauf. Dennoch stimme ich vega81 zu: Man schafft es nicht, die Wagen sauber zu fahren.
Was mich enttäuschte:
  • miese Grafik der PS3-Version
  • schlechtes Schadensmodell bei der PS3-Version
  • Verhalten des Boliden bei Kollisionen
  • Fahrlinie empfiehlt teilweise zu geringe Geschwindigkeit
Was mich positiv stimmt:
  • Motoren- und Effektesound
  • Umgebungsdetails
  • Umsetzung der Strecken (Spa sieht aus wie Spa)
  • Unterschiedliche Tageszeiten für die Rennen
  • sog. Tunnelblick bei hohen Geschwindigkeiten

Allgemein ist das Spiel für meinen Geschmack 'too much': Sound und das Fahrgefühl bei hohen Geschwindigkeiten sind zwar heftig ... aber bereits nach einer halben Stunde wird es einfach zu heftig. Es dröhnt wie bekloppt und das Fahrzeug lässt sich mitm Pad einfach nicht kontrollieren. Ist ein Lenkrad hier Pflicht?

Fazit: Für mich keine Konkurrenz zu GT(p), dass ein eher entspanntendes Jagen der Zeit oder Konkurrenten bei mehr Kontrolle über das eigene Auto erlaubt.

Hallo Lotusbloom,

Es kam für die PS3 Version ein Patch was das Schadensmodell mit der PC / XBox Version auf ein Level hebt, ich weiß allerdings nicht ob die Demo ebenfalls gepatcht worden ist. Mit dem Lenkrad spielt sich dieses NFS übrigens viel besser.

Wo kann ich denn meine Bonus-Autos finden? Eigentlich sollte ich einen STR10 von Coca Cola und zumindest noch einen M3 GRT haben. Aber so finde ich die?

Zurück
Oben