need help dsl mit pausen !

ZEUS

Ensign
Moin Moin !

Hab da ein problem wo ich mir nich recht einen reim drauf machen kann .

nu hab ich endlich dsl und im grunde läuft es auch recht gut und zuverlässig.
nur ein problem hab ich
wenn ich mich einwähle dann geht manchmal nich gleich eine seite auf sondern erst so nach 20sek !
oder es geht alles sofort nach der einwahl dafür aber das gleiche so nach 4-5 seiten das gleiche spiel bitte 20sek warten :(
also warum hackt es manchmal ?
achja ich hab so eine cd installiert die aber eigentlich nur eine weitere dfü verbindung hergestellt hat naja und die treiber fürs modem installiert hat .

modem is dat ding von siemens (hat ja nix gekostet :))
Treiber vom 3.1.01
Betriebssystem :windows me
DSL anbieter ist Komtel
netzkarte is ne realtek

hat jemand ne idee woran das liegen könnte ?

THX & mfg Zeus

Zuletzt bearbeitet:
Welches Windows, welchen Treiber, welchen Provider und welchen DSL Anbieter benutzt du? Das müssen wir schon noch wissen.

Wenn du T-DSL mit T-Online benutzt, empfehle ich dir den TDSL Speedmanager zu installieren. Der optimiert das System für DSL.

Gruß Gizmo0815.

Moin Moin nochmal

ich glaub ich habs gefunden damn !
hab noch treiberreste von meinem alten isdn modem analog umwandler
namens Tiptel gefunden (sehr gutes gerät ) gefunden.
hab sie gelöscht und neustart und etwa 30 seiten und links geöffnet und nix mit pause juhuu :)!

big THX trotzdem Gizmo0815 und allen denen ich die zeit gestohlen habe:rolleyes:

PS:gibs es für jeden anbieter einen optimierer oder gibs da auch einen für alle ?
was ist mit dfü speed für isdn hat der mich wirklich überzeugt vers 2.2 glaub ich !

mfg Zeus

Den TDSL Speedmanager kannst Du für die Optimierung aller DSL Verbindungen nehmen, der ist nicht abhängig von der Telekom. Gibt es im DL bei t-online.

THX @werkam

Gleich mal testen !
leichte probleme sind leider immernoch vorhanden war wohl nur zufall letztes mal damn !!
falls also noch jemand eine vermutung hat wie ich dat wechkriege wäre ich sehr
froh !
ansonsten gibs ne neuinstall von windows (och nöö) die tage .

achja die downloads betrifft diese problem nicht wenn er ersmal in gang is dann lüpp der stundenlang !

THX & mfg Zeus

gib deiner netzwerkkarte einfach eine FESTE Ip oder mach das häckchen für TCP/IP weg,das müsste reichen.
achja,und neu starten natürlich.

@gast99: Wenn man an der Netzwerkkarte nur das DSL Modem hat, gibt man ihr keine feste IP sondern entfernt die Bindung zum tcp/ip Protokoll.

Da gibts nämlich gar keine IP mehr für die Karte, auch keine dynamische. Das ist immernoch mit Abstand die beste Lösung.

Und genau das macht unter anderem auch der T-DSL Speedmanager.

Gruß Gizmo0815.

Gleich mal probiert das mit dem häckchen und scheint wirklich
des rätsels lösung zu sein (ich hoffe:))

also ein Big THX @all

Gruß Zeus

Original erstellt von Gizmo0815
@gast99: Wenn man an der Netzwerkkarte nur das DSL Modem hat, gibt man ihr keine feste IP sondern entfernt die Bindung zum tcp/ip Protokoll.

Da gibts nämlich gar keine IP mehr für die Karte, auch keine dynamische. Das ist immernoch mit Abstand die beste Lösung.

Und genau das macht unter anderem auch der T-DSL Speedmanager.

Gruß Gizmo0815.

sagte ich nicht genau das mit dem TCP?aber man kann trotzdem AUCH mit fester IP arbeiten,nur mal so zur Info*gg*

PS:hier kannst du es auch mal nachlesen.Ist zwar schon sehr alt,aber es gilt immer noch*lol*
http://www.winhelpline.info/forum/showthread.php?s=&threadid=32062

Original erstellt von Fragnator
Das ist ein Bug von Win Me .Der Speedmanager behebt das Problem.

und warum dann bei XP auch?
den speedmanager braucht man aber nicht,wenn man eins von den beisen sachen einstellt,welche ich oben geschrieben habe*lol*

Zurück
Oben