Need help liegts am Nt?

Doogystyle

Lt. Junior Grade
Huhu hatte vor nicht allzulannger zeit hier schonmal nacheinem Nt gefragt für folgende Komponenten

Phenom x4 9850
8800Gts G80
780GX Chipsatz
4Gb Ram
usw usw

darufhin wurde mir unteranderem ein 450W Markennetzteil empfohlen und gesagt es würde reichen... Daraufhin hab ich günstig ein Dark PowerPro P7 450W Bequite gekauft, läuft soweit auch alles allerdings wenn ich mehrere minuten ArmaII spiele geht der pc einfach aus.

Allerdings ist die luft aus dem Nt nicht sonderlich warm

Cpu/Gpu temps sind alle io
Chipsatz temps laut everest 65° laut bios aber nur 40°

Ist das netzteil jetzt zu schwach?
Kann ich das vllt beheben indem ich den lüfter im Nt ersätze und einem stärken einbaue?

cya

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass mal Furmark und Prime95 zusammen laufen, damit kann man die höchste Belastung simulieren.

Was meinst du mit "laut BIOS"? Nach dem Neustart? Bis dahin kann sich der Chipsatz ja wieder abkühlen... wobei die Differenz schon groß ist.
65° sind auf jeden Fall ziemlich viel.
Kannst ja mal versuchen den Chipsatz aktiv zu kühlen, falls du irgendwo einen Lüfter entbehren kannst.
Ist das nur bei ARMA II der Fall? Das NT reicht jedenfalls für dein System.

Nee leider nicht nur bei ArmaII der fall, wollte dessletzt bei Foobar alle meine lieder auf ein lautstärkelevel bearbeiten da analysiert er alle und ändert das dann, ist ähnlich wie prime, 3 kerne dauerhaft auf 100% und der 4te meist auf 98% dabei ist es mir auch abgeschmiert.

Also wenn ich std lang im bios bin ändert sich die chipsatz temp nicht, boote ich allerdings ins windows zeigt mir everest nach 2 minuten schon 63° an(auslesefehler dank win7 vllt?)...würd mal gern wissen wo der tempfühler ist...

kurze zwischen frage hab ich mit den netzteil noch ein bisschen luft nach oben fürs takten?
denn die cpu läuft anstatt auf 2,4 auf 2,9 und bisher hatte ich keine probleme bis auf die abstürze.

Also prime und furmark laufen jetzt gute halbe std bisher stabil, bei arma stürzt der pc schon nach 5-10 min ab und beu furmark warens auch keine 20min

edit hier mal ein screen von den temps hab die tests jetzt erstmal abgebrochen ich werd sie aber die nacht über laufen lassen
unbenannt9joj.jpg

was ich sehr komisch finde sind die angeblichen spannungen zb der 12v leitung...wen die wirklich so niedrig sein sollte ist das ja alles andere als gut...

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn der PC bei einem von 20 Spielen nicht richtig läuft, dann kann man das definitiv nicht auf die Hardware schieben.

Wie alt ist das Netzteil?

wen Furmark und Prime95 zusammen ne halbe stunde laufen dan kans nicht am nt ligen memtest?

Schau doch mal im Bios nach der Spannung der 12V Leitung. Sind diese angeblichen 10.56 V unter Belastung?

der pc geht bis ~11,10volt danach abstürze selbst getestet mit nen nonem nt

Kartonschachtel schrieb:
Schau doch mal im Bios nach der Spannung der 12V Leitung. Sind diese angeblichen 10.56 V unter Belastung?

Laut bios hab ich ne spannung von 11,76v

Netzteil is kein Jahr alt

Zurück
Oben