Need help mit zusammenstellung plz!

m1tch

Cadet 3rd Year
Hi! ich weis was ich rein will aber kA was ich verbauen soll preislich soll es ungefähr 1200 - 1300 sein was auch ungefähr hinkommen müsste ich bräuchte halt hilfe was ich an marke nehmen soll plz

Also:
Prozessor: Quad Core
Mainboard:Intel nforce SLI
Arbeitsspeicher: 4 GB (2 * 2gb)
Grafik: 2 * 8800 gts g92 ( besser als 9800 gx2 oder?) oder soll ich lieber nur eine graka nehmen ?
Netzteil: 600 - 700 watt
Festplatte : 250 gb
DVD Brenner (muss aber nicht super gut sein)
gehäuse egal aber nicht super teuer

das is im großen ganzen wie ichs mir vorstelle nehme auch noch gerne vorschläge dazu wenn ihr welche habt!
schon mal danke im vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Sieh dir bitte die FAQ in meiner Signatur an. Dort solltest du etwas passendes finden.

MfG Campino

Im großen und ganzen in Ordnung.
Um die Sache mit der Graka zu klären müsste man wissen auf welcher Auflösung du arbeitests/spielst???

Möchtest du übertakten? Als Prozessor nimm, wenn das Geld reicht, einen aus Intels neuem 45 nm-Fertigungsprozess. Für das Mainboard würde ich ein 750i-Chipsatz nehmen, Netzteil BeQuiet oder Enermax.

da du bereit bist über 1000€ für einen pc auszugeben würd ich dir zu einer größeren festplatte raten. 250Gb sind sehr schnell voll alleine die neuen spiele wie crysis etc. brauchen mehrere Gb ( GTA 4 wird bestimmt 10Gb groß ^^ )

also 500Gb sollten es bei einem Gaming pc schon sein. Multimediainhalte finden dann auch genügend platz ;-)

wenn dir 750Gb reichen nimm die hier >>klick<<

Graka: Wenn du nen kleine Monitor hast ( also bis 22" oder vielleicht soagr noch 24" ), dann kein SLI, wenn du nen großen Monitor hast ( also vielleicht ab 24",und bei 30" ) kannst mal drüber nachdenken!

Anosnsten: Keine SLI und natürlich kein nForce Board

@Sebastian1

500 oder sogar 750gig ist doch als Gamer kein muss hab eine 76gig intern und eine 320gig extern und die reicht mehr als aus.

Ich würde auch kein NFORCE Board nehmen, nimm einfach ein P35, z.B. das Abit IP 35 (PRO)

Alternativ ein P35-Board von Gigabyte und eine 9800 GX2

@DukeX2

ja ok unbedingt nötig ist es nicht da hast du schon recht aber wieso soll man für 250Gb ca.40€ ausgeben wenn man für 750Gb nur ca.90€ bezahlt. es wäre doch ärgerlich wenn man sich für 1200€ ein PCs kauft und einem dann nach 6 Monaten auffällt das der Speicherplatz nicht mehr reicht ^^.

außerdem spricht nichts gegen eine Festplatte >250Gb

SLI und nvidia Boards oje da bist du hier im "flaschen" Forum ;)

ne im Ernst lass dich nicht beirren ... Nvidia Boards sind nicht so schlecht wie sie hier immer dargestellt werden ... und die buggy P35 Boards sind ja soo viel besser :evillol: bei SLI solltest halt nicht diese Sparboards nehmen, wennschon dann richtig ... schliesslich stellt SLI die Königsklasse da...

was dir halt klar sein sollte SLI ist ne tolle Sache, aber eben kein Plug & Play, da musst dich schon etwas reinknieen aber dann läufts auch, auch wenn Neider hier anderes sagen ...

Zuletzt bearbeitet:
wegen der festplatte ich brauch nur 250gb weil ich hier noch genügend habe ;)

und ich hab nen 19 zoll tft und nen full hd tv thosiba 37z3030dg auf dem ich halt auch mal zocken will!

bin auch schon am überlegen ob ich mir einfach ne 3870 x2 nehme

3870x2 nur wenn du mit AA/AF spielen möchtest, sonst PFOTEN WEG!
@ SIERRA:AVATAR: Die Königsklasse ist immernoch 3-way-SLI (zwar teuer aber besser!)

Zurück
Oben