Need Help: richtige Einstellungen bei meiner X-Fi

SanBo

Lt. Commander
Hallo! :)

Habe mir mal vor Jahren die Creative SB X-FI gekauft, um mit einem Steelseries 5H V2 Virtuellen Surround bei Spielen zu erzeugen.
Das ist mir aber nie gelungen. Daher habe ich an die X-FI nur meine Desktop-Lautsprecher angeschlossen und mich über das Geld geärgert. Das Headset ließ ich über den USB-Adapter laufen.
Leider hat der sich nun verabschiedet und ich bin gezwungen, das Headset an die X-FI anzuschließen und stehe daher wieder vor demselben Problem:

1. Wo stecke ich mein Mikrofon ein? Momentan ist es in der äußeren Buchse (blau), aber es funktioniert nicht.
2. Wie stelle ich die X-FI so ein, dass sie virtuellen Surround über das Headset ausgibt?

OS ist Windows 8.

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir dabei unter die Arme greifen könntet, denn ich stehe da echt gerade auf dem Schlauch! Aber mit beiden Füßen!!! :(

Moin,

was für eine X-Fi ist es? Bei meiner alten Xtreme Gamer war es der weiße, minimal abseits befindliche Stecker. Das ist ein Combo-Port aus digitalem Ausgang (hohlgebohrte Klinke) und Microphon Eingang. Hieß bei mir: grüner Stecker auf grüne Buchse und pinker Stecker auf weiße Buchse.

Rest machte die Creative Labs Treibersoftware.

bräuchte auch hilfe für meine Creative Recond Sound 3D PCIe

Mikrofon ganz aussen. Achtung: Wenn du eine Titanium hast zb, dann musst du in der Audio-Systemsteuerung den Port erst von Line-In auf Mikrofon umschalten. Sonst gehts nicht weil erst dann das Mikrofon als Aufnahmequelle erscheint im Mixer. War zumindest bei mir so.

Dann zu virtual Surround: Schalte die Lautsprecherkonfig um auf Kopfhörer. Dann schaust du unter CMSS-3D, das muss aktiv sein (Automatisch), aber das ist eigentlich per default an, wenn du Kopfhörer dran und eingestellt hast.

Jap, ist wohl eine Titanium. Ich habe keine weiße Buchse, sondern ganz außen eine dunkelblaue. Zudem habe ich zwei Digitale Ein-/Ausgänge.

ganz aussen das mikro rein. Da, wo auch das Mikrosymbol auf dem Blech ist. Dann umstellen in der Software.

Danke Lesaia,

hat wunderbar geklappt! :) :daumen:

Zurück
Oben