Need IP vom Arcor Modem

k4li

Captain
Hi,

ich bin gerade in eine neue WG gezogen und möchte mir nun eine feste ip im netzwerk geben, nur leider kenne ich die ip vom : ARCOR WLAN W-LAN Modem 100 ZYXEL Prestige 660HW-67 nicht

Das Manual ist auch nicht aufzutreiben und meine Mitbewohnerinnen wissen nicht mal was ein Modem ist :rolleyes: :evillol:

Kann jmd schnell die Info durchgeben?

mfg

sorry, weiß es nicht sicher, aber dürfte wohl

192.168.0.1 oder
192.168.1.1 oder
192.168.2.1 sein

ciao
tele

Geh einfach in das ausführen fenster und dann gib ein ipconfig /all wenn dann die ergebnisse kommen steht unter standartgateway die ip des routers brouser öffen die ip eingeben und du bist auf dem router.

Also bei mir isses.
192.168.1.1

japp, die wars ;D

thx

aber ich habe jetzt ein anderes problem, wenn ich der wlan karte eine statische ip mit der modem ip als gateway zuordne dann bekomme ich keine verbindung ;(

weiß jmd woran dass liegen kann?

mfg

Dein Rechner mit der festen IP muss im Gleichen Subnet liegen, also 192.168.1.X
Am besten auch noch innerhalb der IP Range in der der DHCP Server des Routers die IPs verteilt. Also einfach im Menü nachgucken.

wie recht du hast ;D

das funzt nun auch

weiss zufällig jmd die werkseinstellung für den usernamen bei diesem modem?

bei meinem router (netgear) war vom werk aus "admin" und "password" als anmeldung eingestellt, vielleicht handhaben es die anderen hersteller genauso...

ok, habe nun das pw von einem wg mitbewohner bek.

das nächste problem : Wie kann ich bei dem Modem ports forwarden?

habe schon ohne Bedienungsanleitung rausgefunden dass ich die Einstellungen unter > Firewall > Regeln Übersicht vornehmen muss.

Muss ich das dann unter Internet Lan UND Lan Internet machen?

Wie gehe ich dabei vor ? Wo trage ich die Rechner IP ein? Mir ist nicht ganz klar was bei Ursprungs IP und bei Ziel IP eingetragen werden muss.

habe mal versucht bei beiden meine Rechner IP einzutragen und als Dienst dann Emule auszuwählen, bekomme jedoch wieder eine low id ;(

Zurück
Oben