Negative Scannen - Dienstleister gesucht

hel!doc

Ensign
Ich habe hier eine überschaubare Zahl alter Negativstreifen (vielleicht 10-15) die ich gerne in digitaler Form hätte. Es gibt dafür ja etliche Dienstleister die solche Fotos auf DVD bannen - nur welcher davon ist auch brauchbar?

Hat hier irgendwer Erfahrung mit einem verlässlichen Dienstleister, der auch eine gute Qualtität abliefert?

wie willst du denn die die digitalisierten Dateien hinterher nutzen? Nur um sie am PC anzusehen oder in Posterformat drucken?

Bei der Menge würde ich in den Fotofachladen in deinem Ort gehen :)

Das eine oder andere werde ich dann evtl. vergrössern, hauptsächlich geht es mir aber darum die Bilder digital zu "sichern".

Die Frage beim "Fotofachladen" ist dann eben, welcher in dieser Beziehung auch wirklich ein Fachladen ist. Die schicken das vermutlich ja auch nur ein...

Bei uns im "Foto Allkauf" haben sie ein Gerät stehen, was die Sachen scannt und auf CD/DVD bannt.

Preise vergleichen lohnt sich auf jeden Fall, sonst kann ich den Laden empfehlen.

Ich habe bereits in zwei Fotoläden gearbeitet (nicht Media oder Saturn ;) ), und da haben wir diese mit hochwertigen Fuji Scannern digitalisiert, da konnte man anschließend noch bis 30x45cm ausbelichten.

Welche Läden sind denn bei dir in der Nähe? Die Scanner von Tschibo und Konsorten um die 50€ sind sehr minderwertig.

Welche Fotoläden es hier gibt weiss ich garnicht so genau - ich habe seit Jahren keinen analogen Film mehr entwickeln lassen. Ich dachte, die schicken das eh auch nur ein, daher auch meine Frage hier.

Ich werde mich aber mal umschauen, was es hier in der Gegend dahingehen gibt. Dennoch bin ich für weitere Vorschläge die ich zB per Post erreiche natürlich offen.

Zurück
Oben