Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lohnt es sich eigentlich auf die neuen Nehalem-Prozzis zu warten oder kann man getrost nen Prozzi noch für den 775 Sockel nehmen.Wird es denn noch weitere Prozzis für den 775 Sockel geben,die die Leistung der jetzigen übersteigen ?
Das ist immer relativ, kommt drauf an wie dringend du jetzt ein neues System brauchst.
Viel schnellere 775 Prozessoren als es jetzt gibt wirst du wahrscheinlich nicht mehr bekommen (obwohl das in nächster Zeit wahrscheinlich absolut ausreicht )
der penryn mit 45nm ist der letzte cpu für den 775 sockel der nächste sockel wird octacore unterstützen. octacores kommen aber erst mitte/ende 2009. nimm also etz nen neuen prozzi
Klar lohnt sich Warten. Aber wenn Nehalem da ist lohnt sich das Warten auf 32nm-Technologie und danach lohnt es sich auf die nächste Platform zu warten, dann 22nm....
Du kannst dein ganzes Leben warten oder einfach kaufen. Nach 3 Jahren kannst du egal was du gekauft hast auf Ebay zum zehntel Kaufpreis verkloppen, weil es überholt ist.
Nehalem wird sicher sehr geil, aber Anfangs werden die Preise unheimlich hoch sein und DDR3-Speicher wird auch noch nicht im kaufbaren Preissegment sein.
Kauf dir nun ein System mehr als die 45nm 775er Power wirst du in der nächsten Zeit sicher nicht benötigen und auch keinen octacore wo es schon mit quadcore Unterstützung sehr mau aussieht.
Bei deiner Frage scheiden sich die Geister. Eines vorweg: Ich warte auf den Nehalem, da ich mit meinen System noch bis Ende des Jahres auskomme und bis dahin auch noch reichlich sparen kann. So pauschal kann man deine Frage auch gar nicht beantworten, denn es kommt ja darauf an, was du jetzt für ein System hast, und ob du damit noch ne Weile mit hinkommst (Es könnte ja auch zu verzögerungen kommen, ich errinner mich grade an den "Phenom-Bug" bei AMD). Ausserdem ist es eine Frage des Bugets, denn Prozzis auf 775 sockel werden Ende des Jahres sicherlich günstiger sein. Setzt du auf Zukunftssicherheit wird es sicherlich von Vorteil sein, noch zu warten, siehst du zb. am ddr 3 ram, und neue Sockel sind halt länger aktuell. Viele noch leistungsstärkere Prozzis für 775 werden nicht mehr rauskommen, wenn du betrachtetst, das man einen 8x00 und einen Quad ganz gut takten kann
viel Spass beim warten
Warten kann man immer wie schon einige geschrieben haben
Es kommt drauf an obst du in sofort brauchst dann musst du ja einen 775 Prozzi kaufen
Wenn du noch locker Zeit hast holst du dir am Ende des Jahres dann ein Intel Nehalem oder einen AMD K10.5
Der neue AMD K10.5 ist sicherlich eine Überlegung wert
Aber das werden wir dann mit Test sehen wie sich diese CPUs schlagen