Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo hab hier gelesen das der Nehalem nur dd3 Speicher nutzt, wirklich kein ddr2?
Dann wär es doch sinnvoller wenn ich jetzt ddr3 Speicher kauf oder? Sonst müsste ich- falls ich einen Nehalem aufrüsten will, das Board, die CPU UND den Speicher kaufen
Also "theoretisch" soll der Nehalem offiziell nur DDR3 unterstützen. Es wird aber sicherlich wieder Sonderwege geben wie so einige Asrockbretter. Schau dir doch den X48-Chipsatz an, der sollte auch nur auf DDR3 setzen. Einige Boards wie das Rampage Formula setzen aber weiterhin auf DDR2. Das zum einen.
Zum anderen macht es auch wirtschaftlich keinen Sinn.
1.DDR3-Mainboards aber vor allem Speicher ist sehr sehr teuer, im Vergleich zu DDR2. Bis zum erscheinen hat sich der Nichtkauf von DDR3 lange armortisiert.
2. DIe Technik. Bis zum wirklichen Nutzen gibt es sicherlich Speicher mit höheren Taktraten als jetzt und gleichzeitig niedrigeren Latenzen und/oder weniger bzw jene die nur Standardspannung brauchen
Wieso? Mit dem Nehalem werden auch die Preise für DDR3 Ram noch weiter sinken und außerdem hat der Nehalem einen integrierten Speichercontroller und kann somit vom schnellen Ram profitieren
Also "theoretisch" soll der Nehalem offiziell nur DDR3 unterstützen. Es wird aber sicherlich wieder Sonderwege geben wie so einige Asrockbretter. Schau dir doch den X48-Chipsatz an, der sollte auch nur auf DDR3 setzen. Einige Boards wie das Rampage Formula setzen aber weiterhin auf DDR2. Das zum einen.
Solang der Speichercontroller auf´m Mainboard sitzt und beide Speicherarten unterstützt sind solche Bretter kein Problem, allerdings is fraglich ob Intel beim Nehalem auch DDR2 unterstützen wird, ersten Meldungen zur Folge soll er nur DDR3 unterstützen.