Neigbarer Monitor

abanev

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’23
Hallo,

ich suche für einen speziellen Arbeitsplatz einen 24" Monitor, welcher klappbar ist.
Der Monitor soll sich entweder auf den Tisch klappen lassen (wäre die bessere Wahl) oder das Display muss sich nach oben neigen lassen (jeweils 90°).

Bei meiner Recherche habe ich dazu bisher nichts gefunden.

Gibt es sowas überhaupt oder muss ich auf einen Monitorarm ausweichen.
Gibt es da besonders empfehlenswerte?

Der Monitor sollte 1920*1200 Punkte darstellen können, Rest ist eigentlich egal.

Danke schonmal im Vorraus

Was meinst du denn mit auf dem Tisch klappen lassen?

Sonst nimm den Fuß ab und leg ihn auf den Tisch :freak:

Das ist doch technisch gar nicht möglich. Wenn ich den Monitor platt auf den Tisch klappe, muss das Kippgelenk ja unten sein. Dann müsste ich ja den Fuss am Tisch befestigen, oder mit Blei beschweren, sonst fällt er ja um.

Ich glaube, ein Monitorarm ist auch die bessere und günstigere Variante.

Genau das soll das Ergebnis sein, aber der muss immer wieder auf und zuklappbar sein.

Der Monitor steht an einem Arbeitsplatz neben einer riesigen Leinwand und soll nur bei Bedarf verwendet werden.

Sonst bau doch son Schwenkmechanismuss selbst in den Tisch ein. Ne kleine Stichsäge und ein paar Scharniere :cool_alt:...

abanev schrieb:
Genau das soll das Ergebnis sein, aber der muss immer wieder auf und zuklappbar sein.

Der Monitor steht an einem Arbeitsplatz neben einer riesigen Leinwand und soll nur bei Bedarf verwendet werden.

Wenn der nur bei Bedarf verwendet werden soll dann gibt es ja auch noch den guten alten aus Knopf.

Ansonsten wie vorgeschlagen selber was bauen oder ein Notebook verwenden da ist dann alles so wie du es gerne hättest.

Zurück
Oben