Servus.
Ich bin gerade dabei mir einen Rechner zusammenzustellen. Es muss jetzt kein High-End Gerät sein sollte aber das nächste Jahr noch alle Anforderungen entsprechen oder leicht aufrüstbar sein. Verwendung - als Office-PC mit den man aber auch mal ein ordentliches Spielchen machen kann, ohne das die Grafik eine Katastrophe ist. Habe mich an den Infos aus dem Forum orientiert, was sehr geholfen hat - Vielen Dank schon Mal hierfür.
Was ich nicht immer ganz verstehe ist der Preis. Die HD4850 zum Beispiel gibt es von verschiedenen Anbietern mal teurer mal billiger - was tun? Gibt es hier starke Unterschiede oder reicht die "bilige" Version?
Hier Mal die Aufstellung vom Hardwareversand. Bitte gebt mir eure Meinung, ob das so in Ordnung ist?
- Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
- WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
- Club3D HD4850 512MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express
- ASUS P5Q Pro, Sockel 775 Intel P45, ATX
- 4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Fatal1ty Edition Dual Channel
- ATX-Netzteil Xilence Power 500 Watt / SPS-XP500.(12)
- A+case Qubic 3010 schwarz ohne Netzteil
- Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
Beim Netzteil und Gehäuse habe ich keine Ahnung. Preis ungefähr 680€
Ich bin gerade dabei mir einen Rechner zusammenzustellen. Es muss jetzt kein High-End Gerät sein sollte aber das nächste Jahr noch alle Anforderungen entsprechen oder leicht aufrüstbar sein. Verwendung - als Office-PC mit den man aber auch mal ein ordentliches Spielchen machen kann, ohne das die Grafik eine Katastrophe ist. Habe mich an den Infos aus dem Forum orientiert, was sehr geholfen hat - Vielen Dank schon Mal hierfür.
Was ich nicht immer ganz verstehe ist der Preis. Die HD4850 zum Beispiel gibt es von verschiedenen Anbietern mal teurer mal billiger - was tun? Gibt es hier starke Unterschiede oder reicht die "bilige" Version?
Hier Mal die Aufstellung vom Hardwareversand. Bitte gebt mir eure Meinung, ob das so in Ordnung ist?
- Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
- WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
- Club3D HD4850 512MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express
- ASUS P5Q Pro, Sockel 775 Intel P45, ATX
- 4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Fatal1ty Edition Dual Channel
- ATX-Netzteil Xilence Power 500 Watt / SPS-XP500.(12)
- A+case Qubic 3010 schwarz ohne Netzteil
- Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
Beim Netzteil und Gehäuse habe ich keine Ahnung. Preis ungefähr 680€