Nero 7 Brennfehler...

Shokwing

Lieutenant
Hi Leute,

ich weiß nicht ob das nun ein Nero Problem ist, oder ein Brenner Problem. Ich habe eben noch erfolgreich zwei Daten DVDs gebrannt, jetzt wollte ich noch ein DVD Image brennen, dabei ist folgende Fehlermeldung aufgetreten... Ich hatte Vista gestern neu installiert, somit auch Nero. Zuvor hatte ich auch schon diese Probleme mit Nero. Mit einem anderen Programm, konnte ich aber ein DVD Image erfolgreich brennen...:rolleyes:

Was ist da los?

Anhänge

• fehler.jpg
    fehler.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 180
Mögliche Ursachen:

1) Das Streaming reißt ab, Du brennst mit "Burn-At-Once". Lösung: Burn-At-Once abstellen und mit Zwischenspeicher brennen.

2) Dein Brenner kommt mit dem Rohling nicht klar. Lösung: Firmware Update könnte helfen. Ansonsten andere Rohlinge benutzen. Im Sammelthread (hier) gibt's mit Sicherheit einige Alternativen aufgelistet für Deinen Brenner.

3) Dein Brenner ist im Arsch/gibt langsam den Geist auf. Da kannste wohl dann net viel machen.

Einen Softwarefehler schließe ich erst mal aus. Hast Du evtl. das komplette Log des Brennvorgangs? Poste den mal.

erstmal Danke für deine Antworten...

die neueste Firmware ist aufgespielt und ich nutze diese Rohlinge (Verbatim DVD+R) schon seit eh und je, bzw,. seit ich den Brenner habe. Würde also bedeuten, das der langsam kaputt geht? Der ist vielleicht 1.5 Jahre alt oder so...

Falcon schrieb:
Hast Du evtl. das komplette Log des Brennvorgangs? Poste den mal.

wo genau könnte ich dieses Log finden?

Normalerweise fragt Nero ob man das Brenn-Log speichern will nach jedem Vorgang. Ich glaub bei manchen Sachen frägt es inkonsequenterweise nicht. Allerdings gibt's auch ein Masterlog, das müsste irgendwo im Nero Programmverzeichnis liegen oder in den Nero Temp Ordnern im Eigene Dateien (bzw. Documents unter Vista) Ordner liegen.

Teste aber trotzdem einfach mal andere Rohlinge. Bin mir nicht sicher wie sichs bei Verbatim verhält aber in der Regel haben fast alle Hersteller mal wechselnde Zulieferer für die Rohlinge (Erkennbar an den unterschiedlichen MEDIA IDs (kannst mit Nero InfoTool auslesen)). Evtl. hast grad welche erwischt die der LG net mag.

so ich habe gerade eben das Image noch einmal gebrannt, allerdings mit einem anderen Rohling (TDK DVD+R, 16fach) und siehe da, Brennvorgang erfolgreich abgeschlossen, gleich danach habe ich noch einmal eine normale Daten DVD gebrannt mit einem meiner vorher benutzten Verbatim Rohlingen - und es hat auch fehlerfrei geklappt...Vielleicht lag es ja an dem Image im Zusammenhang mit dem Rohling..wer weiß... Zumindest hat erst einmal alles geklappt...:)

ohje ohje ich glaube es geht doch langsam zu Ende mit meinem Brenner...schneller als 4x kann ich gar nichts mehr brennen. Es kommen nur noch Fehlermeldung

So richtig glauben kann ich es aber noch nicht, so alt ist der Brenner gar nicht, 1 Jahr vielleicht...oder bisschen mehr?

Kann ein Brenner durch zu vieles brennen "verschleißen" ?:(:(:(

Zurück
Oben