Nero 8 und Lightscribe

kreppel

Lieutenant
Hallo Leute
Ich habe mir letztens nen Lightscribe-Brenner, nämlich den Optiarc 7191S, angeschafft. Jetzt habe ich voller Erwartungen die Demo von Nero8 aufgespielt und wollte das mal ausprobieren.
Wenn ich aber den Cover Designer starte wird kein Lightscribe angeboten. Und unter den Einstellungen kann ich kein Lightscribe Laufwerk auswählen.

Woran kann das liegen?

Dieser Brenner beherrscht kein Lightscribe, sondern verwendet Labelflash. Diese Funktion wird über Nero SmartStart oder auch aus Nero Bruning Rom heraus gestartet.

Das lässt sich ja recht einfach durch starten von Nero Burning Rom prüfen, welches Modell Du da konkret hast. Einfach nachschauen, welches Symbol neben der Rekorderanzeige auftaucht, bzw. mit dem Nero Info Tool auslesen.

Hast du denn auch die Lightscribe Software installiert?

Ja, hab ich. Kann es sein, dass die Software mit Vista 64bit irgendwelche Probleme hat?

Steht auf der Lightscribe-Homepage, dass es unter Vista 64bit laufen soll oder ist dazu nichts angegeben?

Wenn nicht, könnte es durchaus Probleme bereiten.

Dort steht eigentlich explizit, daß 64bit unterstützt wird. Merkwürdig.

Hast du denn schon mal geschaut, ob eventuell Lightscribe von der Nero 8 Demo ausgeschlossen wird und es deshalb nicht möglich ist?

Hmm....das wäre ne Möglichkeit. Aber leider finde ich dazu überhaupt keine Hinweise. Kann das vielleicht jemand bestätigen?

Zurück
Oben