Nero "drosseln", aber wie ?

ssj3rd

Banned
Moin Leute,

Ich möchte meine Cds die ich bei Nero brenne , mit einer Geschwindigkeit von 4x besser 2x brennen (für mein Auto Radio) , leider kann ich bei nero nur 8x als niedrigste Einheit auswählen.

Woran liegt ? Unterstützt mein Brenner vielleicht keine niedrigeren zahlen oder ist die eine Einstellungssache ?

Mfg
ssj3rd

Ich denke eher, es ist eine Rohlingsache. Probier mal andere.
2 oder 4x sollte schon drinnen sein.

Auch neue Firmware in den Brenner installieren kann Abhilfe schaffen.

Und dann wärs noch sinnvoll uns Dein Brennermodell und Neroversion mitzuteilen. ^^

Moin ,

werde das mal mit anderen Rohlöingen probieren, Nero: Version 7, Laufwerk: DVD+RW DV-W58e.

Mfg
ssj3rd

Dein Laufwerk kann min. 4x Schreiben bei CD-R, hängt aber vom Rohling ab.
Probier mal einen anderen Rohling ...

mfg

Hm habe jetzt die Rohlinge von Aldi getestet und Rohlinge von TDK , beide nur mit 8x beschreibbar.

Mfg
ssj3rd

http://www.nero.com/nero7/deu/Dynamic_Write_Speed.html
Lade Dir mal das Tool runter, dann kannst Du einstellen wie Du brennen möchtest.
Das Registrypatch verändert Nero so, daß die vom Rekorder unterstützten Geschwindigkeiten nicht mehr dynamisch ermittelt werden, sondern von einer Tabelle in der Firmware des Brenners kommen.

1. Laden Sie sich die Datei DynWrSpeed_off.zip herunter.
2. Extrahieren Sie sie mittels WinZip oder WinRAR auf Ihre Festplatte.
3. Das Registrypatch, das daraus hervorgeht, führen Sie mit einem Doppelklick aus.

Nero sollte spätestens jetzt alle vom Brenner unterstützen Geschwindigkeiten anzeigen, solange kein Rohling im Brenner ist.

Zurück
Oben