Nero Erweiterter Download Service?

Minihul

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2006
Beiträge
94
Hallo!
Ich wollte mir gerade Nero 12.5 mit dem Gratis Update auf 2014 holen. Wenn´s dann um´s zahlen geht steht dort im Warenkorb neben den Downloadversionen von Nero 12.5 und Nero 2014 auch EDS (Erweiterter Download Service), der kostet aber knapp 6.- extra.
Kann mir mal jemand bitte helfen was das genau ist und wofür bzw ob ich das brauch? Kann ich ohne den die Software nicht runterladen?
 

ata2core

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
613
Das ist doch ein Trick von Nero und von vielen anderen.
Du erwirbst das Recht die Software bis ins Jahr 2014 zu downloaden.
Überlege Dir selbst welchen Vorteil Du daraus ziehst.
 
Zuletzt bearbeitet:

andy_0

Admiral
Dabei seit
März 2011
Beiträge
7.824
Ein "extended download service" ist eine reine Verarsche. Du kaufst dir das Programm, darfst es aber z.B. nur zwei Wochen lang laden. Verlierst du danach den Download, musst du es neu kaufen. Jetzt kommt der Hersteller als guter Samariter und bietet dir auch noch dafür, kostenpflichtig natürlich, eine Lösung in Form der EDS an.

IMHO ist Nero seit Version 6 am Ziel vorbei. Es sollte mal eine gute Brennsoftware sein, mittlerweile ist es alles mögliche, aber keine gute Brennsoftware mehr.
 

Luxuspur

Banned
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
5.662
das ist keine Verrasche seitens des Anbieters ... sondern eine Gebühr für all die DAUs die zu blöde sind sich selbst ne Sicherheitsbackup anzulegen! ... Na Dummheit tut zwar nicht weh, kostet aber wenigstens extra!
 

Minihul

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2006
Beiträge
94
Langsam wird mir das klar. Naja ein Backup kann ich selbst auch machen, da zahl ich keine 6.- extra.
Danke, für die Hilfe
 

andy_0

Admiral
Dabei seit
März 2011
Beiträge
7.824
Das ist pure Verarsche. So ein Download kostet den Hersteller fast gar nichts. EA Games hat auch erkannt, dass so ein Downloadlimit total lächerlich ist und ihn dann irgendwann eingestellt. Bei Steam ging es schon immer, dass man ein gekauftes Spiel und sei es von 2004 noch heute laden kann, dabei transferieren die ganz andere Mengen an Traffic als mal 200MB für so eine überladene Bloatware wie Nero Burning Rom.
 
Top