News Amazon startet Download-Service für Software

Huey Duck schrieb:
...
Ich finde, es sieht schön aus, wenn man seine Lieblingstitel auch noch nach 15 Jahren im Regal bewundern kann.

Ausserdem kann ich meine Spiele dann auch Offline spielen und auch ohne Probleme verleihen und auch noch auf meinem zweiten PC installieren...

Sammler und Nostalgiker, jedem das seine.

Aber zum nächsten Absatz: Versuche dir mal von heute ausgehend vorzustellen, wie viele Spiele du in 15 Jahren offline spielen kannst ;)
 
Ich find's auch nicht schlecht, Programme brauche ich nun echt nicht in einer Hülle oder gar Pappbox, Spiele und Filme hingegen schon.
 
naja ob das mit Filmen oder Serien zu realisieren ist :rolleyes: Wird schwer sein wegen Kopierschutz etc.
 
kozzmozz schrieb:
Sammler und Nostalgiker, jedem das seine.

Aber zum nächsten Absatz: Versuche dir mal von heute ausgehend vorzustellen, wie viele Spiele du in 15 Jahren offline spielen kannst ;)


Zero, gibt zwar momentan noch games die wenigstens einen eingeschränkten Offline modus haben. Aber den guten alten LAN modus missen sie alle :mad:


3€ für double agent... ist ja billiger als auf den softwarepyrimaden jedes ladens
Testen wir also mal das neue System :)
 
Außerdem ist im Online-Profil des Käufers hinterlegt, welche Software er bereits gekauft hat, sodass er diese zu einem späteren Zeitpunkt und „beliebig oft“ (abhängig von den Lizenzen) erneut herunterladen kann.
Das klingt schon wieder dubios. Ich kaufe mir also eine Office-Lizenz und setze z.B. den PC neu auf (ähnliches bei Windowsversionen). Wenn ich dann keine CD erstellt habe kann ich es nicht mehr runterladen??? Klar, die Codes sollten entsprechend der Lizenzen vergeben werden, eine Lizenz entspricht einem Code, Downloaden sollte man es aber öfter können, sonst sehe ich dort nur Kundenverarsche.
 
Wenn der Preis genau so wie bei Steam und Co. immer und teilweise deutlich über dem Preis der Boxversion inkl. Versand liegt, dann werde ich das Angebot sicherlich nicht wahrnehmen.

edit: Habe jetzt mal selber durchgestöbert und ein paar Beispiele angeguckt, teilweise liegen die Preise doch deutlich unter der Boxversion. So muss das sein! Aber auch ein paar Beispiele, wo der Preis darüber liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Download ist bei mir grad aus unersichtlichem Grund abgebrochen (angeblich keine Netzwerkverbindung, habe aber nebenbei geskyped, also stimmt das nicht) und man kann ihn auch nicht einfach fortsetzen. Sehr schlecht! Da muss unbedingt noch nachgebessert werden.

Und der Downloadspeed ist ebenfalls nicht berauschend. (Gibt übrigens auch keine Anzeige für die Geschwindigkeit im Downloader)

Edit: Okay, wenn man den Downloader mit der heruntergeladenen Datei neu startet und das selbe Verzeichnis wählt, wo er grad abgebrochen ist, macht er auch da weiter, wo er aufgehört hat. Immerhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tumbleweed schrieb:
Merkst du nicht selbst, dass das eigentlich eine ziemlich sinnlose Gewohnheit ist? Ein Relikt, der Jäger&Sammlertrieb. Staubt doch ohnehin nur ein, im schlimmsten Fall verbummelst du das Ding noch irgendwo. Wo ist der Vorteil? Die Downloadversion bedeutet zumindest weniger Verpackung, die irgendwann im Meer treibt.

So siehts aus, in 10 Jahren wird der Großteil der Software sicher nicht mehr als "Hardware" verkauft, sondern nur noch runtergeladen. Auch bei Büchern finde ich das z.B. sehr vorteilhaft.
 
Schaby schrieb:
Ich habe mir gerade mal Cic5 (8€) gekauft und bin schon am Downloaden. Lade mit voller Geschwindigkeit runter. Man kann allerdings nicht bestimmen, wo man die Datei hinladen soll. Sie wird einfach auf dem Desktop abgelegt.

Finde ich auch sehr schade, dass man das vor dem Download nicht bestimmen kann. Aber bei mir hat er rumgemeckert, da meine SSD nur noch 7,7GB frei hat und Assassins Creed Revelations knapp 8 braucht. So durfte ich mir dann ein neues Verzeichnis auswählen. ;)
 
Kann ich auch mit meiner VISA bei amazon.com downloaden?
da spart man ja einiges :)
 
Ich bleibe weiter bei physischen Datenträgern, egal ob da Spiele drauf sind, Filme oder Musik. Den ganzen Hype um Downloadversionen kann ich nicht verstehen. Mag sein, dass die Umwelt dadurch entlastet wird und Kosten gespart werden. Aber zumindest CD-Downloads kosten i.d.R. nicht weniger als eine normale CD.
 
Also bei Revelations für 18€ konnte ich einfach nicht anders, auch wenn es nur eine Aktion ist. Aber die Downloads sind doch eigentlich echter Luxus. Ich kann das Spiel noch so oft runterladen, wie ich will und kann die CD nicht verlegen. Insofern bin ich dann bei einer Neuinstallation nicht auf die CD angewiesen und muss sie nicht suchen. :D

Aber ich kann auch Leute verstehen, die lieber eine Hülle haben wollen. ;)
 
Das mit der unverlegbaren CD ist schon ne nette Sache ^^... Auch wenn ich lieber ne Schachtel hab :)
 
Können eigentlich auch "kleine" Indie-Entwickler ihre spiele bei Amazon einstellen oder ist das "großen" Firmen vorbehalten?
 
Ein einzig richtiges Highlight für mich (XIII), sonst ein paar gute Games und ungefähr 300 Schrottgames die fürs Smartphone besser wären. Ein bisschen Schade aber sonst gut hab mich schon lange gefragt wann sowas kommt.
 
Sehr feine Sache, wenn die Preise auch wirklich niedriger sind.
 
Ist gut, solange die Preise niedriger sind.

Bin allerdings auch eher der Fan von Spiele DVDs im Schrank, zumindest bei bestimmten Spielen.

Nebenbei am Rande: Wir kaufen ja heute so viele Online-Spiele oder Spiele die 80-90% Online gespielt werden, was passiert, wenn die Hersteller ihre Server abschalten? Dieses Problem existiert ja heute schon bei EA Titeln, die nicht einmal zwei Jahre alt sind, aber das wird auch bei anderen Spielen noch auf uns zu kommen, und nicht überall kann man einfach über Hamachi, etc. Spielen wie noch bei Age of Empires :-)
 
Zurück
Oben