News Amazon startet Download-Service für Software

Endlich mal einer für alle. Man will ja schließlich auch nicht für jede Plattform Zahlungsinfos hinterlegen. Sehr schöne Sache ;-)
 
"Games-Downloads sind nur für Deutsche Kunden verfügbar"

Meh ... dann halt nicht ...
 
Find ich gut. Konkurrenz belebt das Geschäft.

Würde jetzt nur gern wissen ob ich bei Ubi Spielen diesen Ubilauncher installieren muss, bei Mass Effect 3 Origin oder bei Civ V Steam?
 
Endlich sagt mal jemand den Wucherpreisen von Steam den Kampf an! Bei Steam hab ich bisher ausschließlich bei Sonderangeboten zugeschlagen (Midweek oder Weekend). Die Vollpreise bei Steam insbesondere hier in Deutschland konnten mich nie dazu bewegen, da was zu kaufen.

Abgesehen von den Preisen mag ich die Plattform von Steam allerdings, bietet Amazon eine ähnliche Plattform an?
 
Eigentlich ist das DL Angebot von Amazon gar keine wirkliche Plattform wie Steam.
Du kaufst das Spiel bekommst ne kleine .exe als Downloader für das jeweilige Spiel und lädst es direkt in das Installationsverzeichnis für das Spiel runter.
Ein extra Programm wie Steam oder Origin, was im Hintergrund läuft, ist nicht nötig... was das ganze imo schon wieder Steam und Origin deutlich überlegen macht.

Der Downloader könnte allerdings noch etwas komfortabler werden. Es wird automatisch versucht auf C: zu laden, nur wenn da nicht genug Platz ist kann man offenbar ein anderes Verzeichnis wählen.
Auch scheint das ganze atm noch etwas lahm zu sein. Ich hab vorhin nur mit gut 200 kb/s geladen... da geht bei Steam oder Origin deutlich mehr (4-5 MB/s) aber da das ganze ja erst heute an den Start gegangen ist, kann man darüber hinweg sehen, wird sicher noch flotter.
 
Hab mir mal zum Ausprobieren Splinter Cell Double Agent geholt für knapp 3 Euro. 8GB Groß. DL ging flott los am Ende hats dann doch 4 Std. gebraucht.
 
Da müsste doch Amazons S3 Clouddienst hinter stecken? Sprich die müssten doch Ressourcen ohne Ende haben? Oder vermarkten sie "Deutschland Spiel" nur weiter? Sprich Amazon Logo in den Downloader und fertig?
 
Nen App Store und Unterstützung für Ubuntu wäre nicht schlecht.
 
Also ich bin ja optimistisch.
Bei manchen Sachen bevorzuge ich die Box Version. z.B. beim Bussimulator, klingt zwar komisch ist aber so, weil das Teil so viele Funktionen hat. Ich möchte nicht ständig das Spiel minimieren, PDF öffnen scrollen, da ist mir ein Handbuch welches daneben liegt viel lieber. Zudem gibt es ne Karte oder andere Goodies die ich so als Download nicht haben könnte, bei Games wo das uninteressant ist schrecke ich nicht vor ner DL Version zurück.
 
Dr4ven schrieb:
Waaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!


Ich weiß, hab es auch schon verbannt, es ist ein billiger und dazu schlechter Abklatsch von nem anderen Game. Aber ich musste es mal testen :-).


Eine Frage: Was bedeutet GOG?
 
Schlecht ist das ja nicht, treibt vielleicht nochmal die Preise ein wenig runter. Wobei es bei Amazon ja auch Ebooks zum Preis von normalen Büchern gibt, was ich echt ätzend finde. Sollte das bei Spielen auch der Fall sein, werde ich dort sicherlich nichts kaufen.
 
Weiss jemand ob man den entpackten Ordner auf dem Desktop nach der Installation runterschmeissen kann oder sollte man den lieber ins Installationsverzeichnis kopieren?
 
Gefällt mir sehr gut. Lade auch Musik von Amazon. Sehr angenehm & zumindest bei Musik ein sehr großes Angebot. Hoffe, dass Amazon auch exotischere Games bzw.aeltere Games anbieten kann/wird.
EDIT: Hoffe auch, dass.es.bald fuer Kundrn aus anderen Laendern verfuegbar sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
acmilan1899 schrieb:
Weiss jemand ob man den entpackten Ordner auf dem Desktop nach der Installation runterschmeissen kann oder sollte man den lieber ins Installationsverzeichnis kopieren?

Kannst du verschieben wohin du willst. Sind nur die Installationsdatein.

Tidus2007 schrieb:
Eine Frage: Was bedeutet GOG?

Good old Games. http://gog.com
 
Zurück
Oben