nero fehler

moha

Cadet 3rd Year
ich hab vor gut wochen mal wieder meinen rechner neuinstalliert. hab dann wieder das nero 6.0.X draufgemacht. aber diesmal hat er meinen brenner nicht erkannt!
scheiße dachte ich, und hab version 6.0.X wieder runter gemacht und version 5.5 drauf. aber hat meinen brenner wieder nicht erkannt, obwohl das früher null problemo war. ich dachte ich schieb das erste mal auf die lange bank.
heute hab ich nen rechner von ner bekanten zum neuinstallieren bekommen. hab win xp installiert, alles schön sauber, dann auch nero 5.5, und was seh ich, er erkennt dort den brenner auch nicht!
das windows erkennt definitiv dass es ein RW laufwerk ist, warum gehts dann nicht?

Wenn dieses Problem auftritt, dann hilft folgende Lösung:

Regedit starten (Start - Ausführen - "Regedit")

Dann diesen Ordner suchen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro
l\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

In diesem Schlüsselordner den Schlüssel Upperfilters und LowersFilters löschen.

System neu starten und dann sind die Laufwerke wieder da.
Ansonsten benutze mal die Suchfunktion, unter Nero findest Du eine Menge Tips.
https://www.computerbase.de/forum/search/

Original erstellt von werkam
Wenn dieses Problem auftritt, dann hilft folgende Lösung:

Regedit starten (Start - Ausführen - "Regedit")

Dann diesen Ordner suchen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro
l\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

In diesem Schlüsselordner den Schlüssel Upperfilters und LowersFilters löschen.

System neu starten und dann sind die Laufwerke wieder da.
Ansonsten benutze mal die Suchfunktion, unter Nero findest Du eine Menge Tips.
https://www.computerbase.de/forum/search/

danke für den tipp, ich hab solche schlüssel weder auf dem einen noch auf dem anderen rechner. :(
in der suche hab ich alles durchgeschaut, hab nur die aspi treiber gefunden und installiert, hat auch nix gebracht :(

Ist es denn eine Vollversion von Nero oder eine Bundle Version, die nur mit dem gekauften Laufwerk klappt? Mit der Bundle Version können keine anderen Laufwerke betrieben werden, wenn sich kein Laufwerk im Rechner befindet, worauf die Version zugeschnitten wurde. Versuch es mal mit der Demo Version, wenn es geht, liegt es daran. Vorher alle alten Versionen deinstallieren.

naja, wie soll ich sagen.
is halt die version 5.5.4.0 mit passendem serial.

Also die Vollversion?

yo, was kann ich denn nun noch machen?
wieso geht es denn nun nimmer? ich mein, wenn es nur bei dem einen rechner net ging, aber bei meinem
eigenen, bei dem sich überhaupt nix zu früher geändert hat. ich versteh das nicht.

Mail an Ahead, das Deine Version 6,x und 5.5.x defekt sind, mit der Seriennummer und diese S-NR. umgetauscht werden sollen. Dann lädst Du Dir die entsprechenden Versionen runter und wartest auf die Antwort von Ahead mit den neuen Keys.

Zurück
Oben