NeroVision und TV Aufnahme

Purdy

Lieutenant
Hallo zusammen,
ich habe da ein Problem.
Ich habe die aktuellste Version von Nero9.
Habe dann gestern Two and a half Men aufgenommen und wollte diese nun brennen um die Folgen auffem TV zu schauen.
Allerdings zeigt mir NeroVision an, dass der Titel 0mb und 0 Sekunden hat.
Die Dateien sind aber in Ordnung.
Stromberg habe ich gestern auch aufgenommen und funktioniert tadellos.

Das gleiche Problem hatte ich bereits vor 3 Wochen.

LG
Purdy

Also etwas detaillierter sollte deine Fehlerbeschreibung + dein Workflow schon sein, sonst kann man da nichts dazu sagen.

Hmm. Detaillierter?

Ich öffne NeroVision -> DVD erstellen -> Importieren - Datei -> Wähle das Video aus -> er analysiert ganz normal und packt dann das Video mit 0 Sekunden und 0MB rein. Bei allen anderen Sendungen geht das!
Wenn ich in die NeroVision Videobearbeitung gehe, gleiches Problem...

Mehr mach ich nicht...
Ergänzung ()

Der Windows DVD Maker hat übrigens keine Probleme mit den Dateien...

Hi,

möglicherweise liegt das Problem an den Dateien die du aufgenommen hast.

Wie und was nimmst du auf? Welcher Codec wird verwendet?
MediaInfo gibt dir Auskunft über die Eigenschaften einer Videodatei.

DVB-Straems können manchmal fehlerhaft sein. Dafür gibt es kleine Helfer-Programme, welche diese Fehler bereinigen können.

Aufgenommen wurden die Sendungen mit DVBViewer.
Einen Fehler in der Aufnahme schließe ich erstmal aus, da alle Two and a half Men Folgen nicht gebrannt werden können (mit NeroV) alle anderen Sendungen aber sehr wohl.

Ich habe schon überlegt, ob Nero mit dem langen Dateinamen (zumindest bei der Dateierstellung durch TVSweeper) nicht zurecht kommt...

Hi,

ob dein Problem am langen Dateinamen liegt kannst du ja leicht überprüfen, desweiteren würde Nero bei diesen Problem eine entsprechende Fehlermeldung ausgeben.

Gerade weil es sich um diese Serie handelt, liegt die Vermutung nahe, das der Sender in seinem DVB-Straem etwas anders übertragen hat.

Mit PVAStrumento oder ProjectX kann man DVB-Straems auf Fehler überprüfen lassen.
Desweiteren kann der DVB-Straem als Programm-Stream gespeichert werden. Damit kommt Nero auch viel besser zurecht.
DVB-Straems können alle möglichen zusätzlichen Daten enthalten, Programm-Straems eben nicht. Diese Problematik ist bekannt und genau aus diesem Grunde wurde auch PVAStrumento entwickelt und in ProjectX diese Funktion integriert.

Hi,
danke für die Hilfe.
Ich werde es mir heute Abend mal anschauen. Wobei ich es ein wenig peinlich finde, das Nero es nicht schafft, der "billige" DVD Maker von Win7 aber schon.

Zurück
Oben