So, ich möchte diesen hübschen Thread nun fortsetzten, da ich vorhabe, mir aus alten Teilen einen Video-PC fürs Wohnzimmer zu basteln!
Die Problematik:
Hier im PC-Zimmer hängt mein PC an der Stereoanlage absolut ohne Probs. Wenn ich im Windows die Lautstärke ausschalte kann ich die Stereoanlage voll aufdrehen, trotzdem kein Brummen zu hören!
Nun gehe ich mit dem PC rüber ins Wohnzimmer, verbinde die Graka mittels SVHS Adapter mit dem Videorekorder, dann auf den Fernseher (nicht direkt auf den Fernseher, da dieser nicht die nötigen Anschlussmöglichkeiten hat - jedoch habe ich schon einen Scart-Adapter getestet - die selben Probs treten dann auf). Dann verbinde ich mittels so nem Kabel (kA wie das heißt - 3,5mm auf Weis/Rot) die Soundkarte mit der Stereoanlage meiner Eltern oder auch mittels Scart Adapter direkt zum Fernseher.
Jedoch immer wieder:
BRUUUUUUUMM!!!
Dann hab ich weiter oben gelesen: Alle Geräte ausstecken und dann Fehlersuche!
OK, ein 3 Fach-Verteiler wo ich nur den PC und die Stereoanlage reingesteckt hab - also Videorekorder, Fernseher, Digicam und allen Kram der da hängt ausgesteckt) trotzdem:
BRUUUUUUUMM!!!
Leutz, ich bin am Verzweifeln, bitte helft!
/edit:
Dann fällt mir noch ein: Die Quali am Fernseher ist auch nicht die Beste - sind immer ein paar so helle Streifen die von Oben nach Unten wandern bemerkbar ...