Nervige Google Captchas bei o2 DSL

Skellgon

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich nutze meinen o2 DSL Anschluss mit einer Fritzbox.
Ich erhalte aber, speziell wenn ich im Incognito Modus etwas suche, immer die Google Captcha Abfrage, die ihr im Anhang sehen könnt.
Dies hatte ich vorher mit Telekom/easybell nicht. Liegt es daran, dass o2 sich täglich neu verbindet?

Ist recht nervig, da ich im Incognito Modus immer recht viele Tests machen muss.

Danke euch für eure Rückmeldungen.

Beste Grüße

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    11,6 KB · Aufrufe: 40
1&1 Festnetz
Wir sind bei der Telekom und haben im Moment auch öfters mit den Captchas zu kämpfen. Unabhängig vom Incognito-Modus. Liegt in erster Linie an der WAN-IP, die Du vom Provider erhältst - Google markiert IP-Bereiche, die entsprechend auffallen (z.B. durch Bot-Aktivitäten etc.).

Neuverbinden des Routers kann helfen, eine IP aus einem "sauberen Bereich" zu erhalten. Ansonsten bleibt nur abwarten, die IP-Bereiche sind immer nur temporär geflaggt. Passiert aber nicht nur bei Google, auch bei CDN-Netzen wie Cloudflare.

Danke für die Rückmeldung. Durch den Zwangs-Reconnect erhalte ich ja täglich eine neue IP und ich habe das, wenn ich mich recht entsinne, bestimmt schon 2-3 Wochen. Davor wars ruhig.

Lässt sich nicht ändern. Das ist auch nicht zwingend ein Problem, dass nur o2 betrifft. Kann dir bei der Telekom ebenso passieren. Gerade weil insbesondere mit IPv4-Adresse auch inzwischen globaler Handel betrieben wird.

Habe das gleiche Problem ( Magenta- Telekom) hin und wieder, aber seit heute ist es bei jeder Google suche, nutze daher nur noch duckduckgo, da gibts keine probleme.

kachiri schrieb:
Lässt sich nicht ändern. Das ist auch nicht zwingend ein Problem, dass nur o2 betrifft. Kann dir bei der Telekom ebenso passieren. Gerade weil insbesondere mit IPv4-Adresse auch inzwischen globaler Handel betrieben wird.

Ja, es gibt sogar eine deutsche Firma (siehe Impressum bzw. Imprint) die residential-IPs als Proxies vermietet:
https://plainproxies.com/product/residential

Sowie ich das verstanden habe sind die Proxies in wahrscheinlich kostenlosen Lockvogel Apps versteckt, die sich die Leute aufs Handy oder auf dem Windows PC installieren und die dann im Hintergrund als Proxy für Dritte funktionieren.

Irgendwo im Kleingedruckten der Nutzungsbedingungen der Apps steht wohl das man damit einverstanden ist das der eigene PC/Handy durch die App als Proxy verwendet wird, nur liest ja bekanntlich niemand das Kleingedruckte.

Von der FAQs der Seite:
A residential proxy is an IP address assigned by an Internet Service Provider (ISP) to a real residential location. Unlike datacenter proxies that come from servers, residential proxies route your internet traffic through genuine homeowner devices, making your requests appear as if they're coming from real users. This makes them virtually undetectable by websites and ideal for web scraping, social media automation, ad verification, and accessing geo-restricted content.

Genau wegen solchen dubiosen Diensten werden wir immer öfter von Captchas genervt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben