Nervige Schwester will neue CPU

lupo86

Cadet 2nd Year
Hallo,

also zum geburstag wollte ich meiner Sis die MSI Radeon R9 280 Twin Frozr schenken.
Sie selber möchte sich deshalb ne neu CPU und ein Motherboard holen.
Eigentlich spielt sie nur WoW deshalb braucht sie auch nicht so ne hyperschnelle CPU, aber sie sollte schon zur GK passen.
Ihr Netzteil ist ein 450 Watt be quiet! Straight Power E9.
Der Preis sollte nicht über 200€(CPU+MB) gehn.
bin gespannt auf eure Vorschläge und ich bedanke mich im vorraus.

gruss lupo

+1 für Tausendsassa´s Vorschlag ;)

ich höre das amd und wow sich nicht vertragen.

nah, wenn das budget wegen dem ram nicht passt, dann ein i3-4XXX

+1 für Tausendsassa´s Vorschlag und -1 für Toms Vorschlag :D
Ist aber echt momentan der ideale Vorschlag.
Für 30 Euro mehr kannst du dir noch ein MB mit aktuellem Chipsatz holen aber da hat sich jetzt nicht sooo viel getan das sich das wirklich lohnt

Was für alte Hardware ist denn vorhanden?

welchen prozessor hat sie denn jetzt verbaut? und hat WoW nicht probleme mit den AMD-grafikkarten? da wär die R9 eigentlich fehl am Platze. eine GTX750Ti wäre dann wohl die bessere und ausreichende alternative.

Zocker Frauen muss man fördern.
Gibt zu viele nerv Tussis die ständig nur Party machen wollen, oder vom Mann bezahlte Unternehmungen erwarten ^^

ok, bei WoW bin ich nicht auf dem laufenden. ich hatte hier nur im forum des öfteren gelesen, das es mit der sichtweite und AMD-grafikkarten lange probleme gab.
trotzdem wäre es interressant zu wissen, wie das alte system aussieht.

... jetzt hat sie bestimmt nen Xeon Haswell drin :P
Und dann downgradet sie.

Was hat sie aktuell drin?
Wenn sie schon den passenden Unterbau hat, aber bspw. nur nen Celeron. Dann bräuchte sie nur eine CPU.

So würde ich alle Tipps hier erstmal kategorisch verneinen!

Seh ich auch so!

Also soweit ich weiß, liegt AMD bei Blizzard Spielen noch etwas zurück, das neue Addon soll wohl 4 Kerne unterstützen daher würde ich auch sagen irgendein i5'er.

Aber wieso bekommt deine Schwester von dir soviel geschenkt? Dachte nen Geburtskarte ist schon viel der Gefühle ::heilig:

Da wir bis jetzt noch immer nicht wissen, was sie bisher drin hat, aber ein beschränktes Budget vorhanden ist, werfe ich mal in den Raum:

AMD FX-6300
AsRock 970 Pro3 R2.0
und ggf. noch 4 GB oder 8 GB Kingston / Corsair Value Ram (da Value kompatibler sind, als irgendwelcher "Bling-Bling" Mist)

Ist WoW nicht CPU-Lastig und nur Dual-Core? Dann kann man 'ne AMD-CPU vergessen.
Und ob das Add-On das unterstützt und wie gut das ist, das würde ich erst Vertrauen wenn ich es sehe.

ghostwriter2 schrieb:
Ist WoW nicht CPU-Lastig und nur Dual-Core? Dann kann man 'ne AMD-CPU vergessen.

Was soll denn der Blödsinn? Überleg bitte - notfalls guck per Wikipedia - wie lange es World of Warcraft gibt, wann, wie und wo die ersten DualCores kamen, usw.

Zurück
Oben