Nervige Suche unter Windows 7

Horst_33

Lieutenant
Hi,

mich nervt die automatische Suchoption unter Windows 7, denke, dass diese bein Vista auch schon integriert war. Angenommen ich bin im Ordner Musik, wo sich 600 Unterordner mit den Interpretennamen befinden und ich will zu den Buchstaben D, z.B. Die Ärzte, öffnete ich unter XP einfach den Ordner Musik und drückte anschließend die Taste D, falls mir das zu ungeau war, einfach n ie dazu und schon hab ich alles gefunden. Wende ich das bei Windows 7 an, komme ich immer zu dieser nervtötenden Suche ._. Diese listet mir dann alle Titel, alle Alben und alle Dateien auf, die irgendwas mit "Die" zu tun haben -> Resultat: Ich finde nicht das, was ich suchte.

Ist sicherlich nur ne Einstellungssache, jedoch finde ich nix, die Forensuche brachte auch nix und mein Freund google warf auch nur mist aus. :( Hoffe, dass einer weiß, wie ich diese Suchfunktion vll. sogar ganz deaktivieren kann bzw. auf das altgewohnte umsteigen kann.

Einfach in den Ordneroptionen unter Ansicht ändern...
Ist auch normalerweiße die Standardeinstellung

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar nicht genau, wo dein Problem liegt. Nimm deinen Musikordner doch einfach in die Bibliothek auf. Dann hast du einen Schnellen Zugriff auf all deine Musik. Und das mit den Buchstaben funktioniert dort auch. Die Bibliothek ist unten neben dem Start-Buton.

Dann mit der Rechten Maustaste auf Musik --> Eigenschaften --> Ordner Hinzufügen. Danach hast du alles wie gewohnt und schnell griffbereit.

Gruß Andy

wenn ich in nen ordner geh und danach auf nen buchstaben drück dann komm ich zum ersten unterordner mit dem jeweiligen buchstaben.
meine einstellungen sind die da. glaub garnicht das ich da groß was gemacht hab.
und ich benutz win7hp64bit

andy4 schrieb:
Ich weiß zwar nicht genau, wo dein Problem liegt. Nimm deinen Musikordner doch einfach in die Bibliothek auf.

Des mit den Ärzten war ja auch nur n Beispiel ;) Nervt mich bei jeden Ordner

azereus schrieb:
wenn ich in nen ordner geh und danach auf nen buchstaben drück dann komm ich zum ersten unterordner mit dem jeweiligen buchstaben.
meine einstellungen sind die da.

Hab die gleichen Settings... wenn ich in nen Ordner bin und n Buchstaben tippe erscheint dieser sofot in der Suchleiste rechts oben und das Grauen beginnt ._.

Ich hab ma den Vorgang nachgestellt...

1. Bild: Testornder
2. Bild: Ordner angeklickt, bin also NICHT im Suchfeld
3. Bild: Es wird der Buchstabe b eingetippt -> b sofort im Suchfeld
4. Bild: Suchergebniss des Orderns u. Unterordner
5. Bild: Settings von mir, Standart, jedoch nicht das gewünschte Ergebniss...

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal hast du meinen Post gelesen oder bist du blind???

Zurück
Oben