Nerviger Laufzeitfehler

X0niX

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
457
Hallo
Habe seit einiger Zeit bei manchen Programmen folgenden nervigen Fehler welcher die normale Benutzung des Programms verhindert :




Das Programm stürzt danach sofort ab, als Betriebssystem kommt Windows 7 Home Premium 32bit zum einsatz

Kompatibilitätseinstellungen habe ich schon alles durch, auch neu installieren des Programms konnte den Fehler nicht beheben.

Falls jmd. ne Idee hat, ich wäre sehr dankbar um jeden Rat. Windows wollte ich nicht unbedingt neu aufsetzen.

PS: Es handelt sich um programme die nicht unbedingt bekannt sind (Versicherungsrechner, Rentenberechner, usw)

Gruß
 

moquai

Banned
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
16.762
Hallo,

der Fehler könnte an einer fehlerhaften MDAC liegen (Microsoft Data Access Components).
Die solltest Du mal überprüfen.
 
Top