Nerviges Problem mit DFI Board

Juggle-Junkie

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
741
Tag,

hab folgendes Board: dfi lanparty dk p45-t2rs plus

Ich hab an diesem Board 5 HDD's und 1 Laufwerk dran. Wenn ich den Rechner mal komplett vom Strom hatte und dann wieder anmache erkennt der nur 3 HDD's und das LW. Dann muss ich beim booten auf F1 drücken damit der weitermacht und ich die BIOS-Änderungen bestätige die der gemacht hat. Dann hat der halt nicht alle Festplatten. Wenn ich aber mit DEL ins BIOS gehe und das aktuelle Datum einstelle passiert das nicht! Dann ist alles wunderbar.

Und jedes Mal muss ich dann meine OC-Einstellungen neu reinmachen. Sind viele Sachen die ich da ändere.. Mittlerweile kann ich die auch schon auswendig :freak:

Vielleicht hat einer eine Idee.. Wollte jetzt kein neues Board deswegen kaufen.

Gruß
Julian
 
Du übertaktest, das Bios macht da nicht mit, bootet im Standardmodus und du musst alles wieder einstellen. Ja sehr mehrwürdig.
/ironie off

lg
fire
 
Probiere doch mal ohne OC.
Wenn dann alles funzt, kannst Du ja nochmal langsam hochdrehen.

Gruß
 
Japs, ich würd auch auf die Batterie tippen.

Edit : zu langsam
 
Sofern das Datum im Bios auch immer verkehrt ist, dann musst du wohl oder übel 1,99€ für ne neue Batterie ausgeben ;-)
 
Nene am OC'en liegts nicht :D Habs jetzt schon mehrmals ohne vorherigem OC gemacht und es ändert nichts..

Ich hab auf der Arbeit noch Batterien liegen. Werd Montag mal eine Testweise mit nach Hause nehmen. Aber stimmt.. darauf hätte ich auch kommen können -.-

Das Board macht übrigens die OC-Einstellungen mit die ich ihm gebe ;)
 
Würd ihm auch erstmal ne neue Knopfzelle gönnen ;) Dann mal weiter sehen...
 
@Polishdynamite

Wenn er sein DFI auch nur halbwegs stabil taktet, kennt er sich vermutlich weit besser aus, als die meisten User hier.

Mit so abwertenden Kommentaren wäre ich vorsichtig(er).
 
@Foo und TE: Nur weil OC-Werte funktionieren und scheinbar das System stabil läuft, heisst es nicht, das beim nächsten Boot die Werte nicht ausreichen, um richtig zu Booten.

Das ist wie die Hardcore-Overclocker, die mit Stickstoff traumwerte hinkriegen. Das klappt oftmals nur 1-2x, dann ist das System hinüber, bzw erreicht nie wieder diese Werte.

Wenn also beim OC sonst alles iO. erscheint, aber jedesmal der Controller für die Festplatten mit Übertaktet wird (nur ein Beispiel), dann muss man sich über komische Effekte nicht wundern.

Darum stehe ich hinter Polishdynamite.

lg
fire
 
@rainbow6261 Hast Du Deine Eltern auch übertaktet? Erkennen sie morgens nur 3 ihrer vier Kinder?

Quatsch. Was hat den der Tausch der Batterie wohl gebracht? Immer wieder diese offenen Threads und keiner weiß dann die Antwort. Schade.

Gruß
 
Zurück
Oben