Nerviges Problem mit meinem PC

newbieHW

Ensign
habe seit herbst letzten jahres dauernde probleme mit meinem rechner (vista home prem. sp1, e6600, 4gm ram, 8800 gt). ich hoffe mir kann jemand auf der suche nach der ursache helfen:

das problem sind hänger, welche meist, aber nicht immer zum absturz des rechners führen. Diese treten mal einige tage gar nicht auf, und dann wieder nach 10 min. laufzeit.

Hier mal eine beispielsituation: surfe im internet, vista ladekreis erscheint, rechner stürzt ab oder ladekreis verschwindet und alles geht normal weiter.:rolleyes:

Was ich bereits probiert habe: 2 virenscanner mit negativem ergebnis, rambausteine getauscht, alle oc-maßnahmen zurückgesetzt.

Würdet ihr auch eher auf die hardware tippen?

Hi,

ich würde als erstes auch die Temperaturen überprüfen, hört sich nach nem Wärmeproblem an.

Kann man ganz gut z.b. mit everest überprüfen, dann mal ne weile mehrere Anwendungen, oder Spiele oder Benchmark Programme laufen lassen und beobachten was die temps machen.

Also erstma das ausprobieren und dann wieder posten falls Temps normal bleiben.

Gruß Cheatman

Hast du schonmal versucht Vista neu aufzusetzen?

MfG Tim

soviele antworten, super :D

vista möchte ich nicht neu aufsetzen, hab auch xp drauf und da gibt es das problem in ähnlicher form.

die temperaturen sind alle im normalen bereich.

das mit der hdd ist ein guter tipp. wie sahen die probleme bei dir aus, kann ich mit bestimmten programmen die festplatte testen ohne eine neue zu kaufen? die hd s.m.a.r.t. funktion müsste sich dann doch eigentlich melden falls etwas nicht in ordnung ist oder?

edt: hddlife pro sagt mir der health status sei "ok", und die leistung "exzellent".

das problem besteht immer noch. jetzt in verschärfter form. die transparenten fenster gibts nicht mehr, ich net mehr in die systemsteuerung und der rechner schmirt alle 10 min. ab.:freak:

was mir aufgefallen ist:
- ab und an sehr verzerrte töne aus meiner creative audigy 2 zs
- sofortiges abstürzen nach usb-stick gebrauch
- teilweise 5 geräte pro irq

kann es and er überbelegung liegen? wie änder ich die?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Zurück
Oben