NestQ Lüftersteuerung Fragen

Fighter1993

Vice Admiral
Registriert
Juli 2009
Beiträge
6.177
Hallo,

habe mir diese Lüftersteuerung bestellt
http://www.amazon.de/Nesteq-NFS-2208D-NesteQ-MaxZero-Lüftersteuerung/dp/B0036573ME?tag=comput0d-21

und mir diesen Erfahrungsbericht mal durchgelesen
https://www.computerbase.de/forum/threads/nesteq-max-zero.995457/


wie muss ich das mit der Steuerung jetzt verstehen?

Ich schließe die Lüfter an die Steuerung an und ich kann sie nur betreiben wenn ich die Tempfühler im Gehäuse an bestimmten Stellen anbringe?

Werde sie erstmal Testen wenn sie nichts ist gehts zurück.

Gibts für den Fall ne Alternative Lüftersteuerung die Flach ist LED/Touch Display hat (keine Regler die vorstehen sonst passts nicht wegen der Gehäusetür vorne) also ohne Regler wo man Stufenlos steuern kann?


MfG Fighter1993
 
Naja er schreibt das der Lüfter im Office betrieb im Testrechner auf 900 rpm dreht, das wäre mir viel zu viel... da hätte ich gerne mehr Einstellungen :)

Edit: Sorry frage ganz vergessen, so wie er es beschreibt hast du immer deinen Sensor und die dazugehörigen Stromkabel für die Lüfter, also z.B. den Sensor am CPU Kühler befestigen und je wärmer der Sensor wird umso schneller laufen die dazugehörigen Lüfter... und dann gibt es quasi nach 4 Profil (aus, leise, mittel und 100 %)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "Test" ist doch super erklärt:

Du kannst die Temperatur-Fühler beliebig anbringen. In Abhängigkeit zu jedem Fühler kannst du max. 2 Lüfter auf die Modi "Off", "Low" oder "High" stellen. Dazu scheint es dann eine Software zu geben.



Warum nicht einfach mal testen und nachher überlegen, ob es gefällt?
 
das war auch meine Sorge das ich mit der Einstellung Low den Lüfter immer noch höre aber kann man die Steuerung auch benutzten wenn man die Temp Fühler nicht einbaut?
Ergänzung ()

das war auch meine Sorge das ich mit der Einstellung Low den Lüfter immer noch höre aber kann man die Steuerung auch benutzten wenn man die Temp Fühler nicht einbaut?

Testen werde ich es habs ja schon bestellt :)
 
Du kannst die Temp Fühler benutzen, musst aber nicht. Eine manuelle Eingabe von 5,7,12V ist möglich.
 
Naja, vielleicht kann man noch etwas mit dem Ort des Sensors die Lüfter Steuern, also Sensor näher an den Heatpipes >> Lüfter drehen im selben Profile schneller und umgedreht
 
ich schaue mir das dingen erstmal an wenn das nichts ist dann gibts halt ne andere ;)
bei den von mir bestellten Lüftern steht 900 U/min heißt das dann das ist das Max was die schaffen?
 
Ja das ist dann die maximale Geschwindigkeit
 
gut dann müssten meine unter Low ja dann nur mit so 500 rpm drehen :)
 
Zurück
Oben