.NET 3.5 komplett als DL gesuscht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anhand der Beschreibung und Screenshots beinhaltet das Tool das NET Framework nicht, sondern sucht nur auf dem Installationsmedium nach den Quelldateien und installiert dann.
Das kann man auch händisch machen (gegeben, dass Laufwerk z: das gemountete Windows-ISO ist) und braucht kein Tool dafür:
dism /online /enable-feature /featurename:NetFX3 /All /Source:z:\sources\sxs /LimitAccess
 
Perfekt. Vielen Dank!

edit:

zu früh gefreut. Das lässt sich trozdem nicht offline installieren. Siehe Bild. Muss trotzdem runter geladen werden! Gibt es eine Möglichkeit das direkt zu installieren?

1618305098779.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: alQamar
Ah, mich hat schon irritiert, dass es inzwischen doch eine offline-Version für Win10 geben sollte :)
 
@cyberpirate Achso, verwendest du nicht Windows 10? Bei Windows 8 und vorher sollte es ja eigentlich funktionieren, deswegen habe ich den Hinweis kopiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir installieren wie folgt (bei Windows 10):
diese Dateien liegen lokal in einen Ordner sxs:
Code:
microsoft-windows-internetexplorer-optional-package~31bf3856ad364e35~amd64~~.cab
Microsoft-Windows-InternetExplorer-Optional-Package~31bf3856ad364e35~amd64~de-DE~.cab
microsoft-windows-netfx3-ondemand-package.cab
microsoft-windows-netfx3-ondemand-package~31bf3856ad364e35~amd64~~.cab
Microsoft-Windows-NetFx3-OnDemand-Package~31bf3856ad364e35~amd64~de-DE~.cab

Soweit ich mich entsinne, haben wir die Dateien von einer Windows 10.iso

Gestartet wird das ganze via Batch (diese liegt einen Ordner drüber/nicht im sxs-Ordner):
Code:
@echo off
dism /online /enable-Feature /Featurename:NetFx3 /All /Source:%~dp0sxs /Limitaccess
DISM.exe /Online /Add-Package /PackagePath:%~dp0sxs/microsoft-windows-netfx3-ondemand-package.cab
DISM.exe /Online /Add-Package /PackagePath:%~dp0sxs/microsoft-windows-netfx3-ondemand-package~31bf3856ad364e35~amd64~~.cab
DISM.exe /Online /Add-Package /PackagePath:%~dp0sxs/Microsoft-Windows-NetFx3-OnDemand-Package~31bf3856ad364e35~amd64~de-DE~.cab

Wird wohl dann bei Windows 8 auch funktionieren ^-^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
@cyberpirate schön deinen Beitrag editiert... Solltest du Windows 10 haben steht dein Problem dort ja beschrieben, aber Hauptsache Vorwürfe machen, dass ich nicht lesen kann. Eine Entschuldigung wäre angebracht, aber manche Leute editieren lieber ihre alten Beiträge
 
Ich habe dir zwar geantwortet, aber musst jetzt auch nicht sarkastisch werden. Alles gut, fand es nur etwas unhöflich. Und deine editierte Antwort passt trotzdem nicht zu meiner Aussage, dass es bei Windows 10 eben das erwartete Verhalten ist.
 
Na ja dann weiss Ich nicht was du willst. Ich habe mich ehrlich gemeint entschuldigt. Jetzt ist es auch noch sarkastisch? Keine Ahnung was Du noch möchtest! Es war und ist ehrlich gemeint da Ich zu Fehlern stehe. Ich editiere daher oben nochmals! Ich hoffe das Du damit jetzt zufrieden bist? Es kann hier geschlossen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben