.NET framework 4 & Treiber Problem

log1c

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
79
Guten Morgen,

Ich besitze ein älteres Medion P6612 Notebook.
Habe vor Ewigkeiten schon Win7 installiert. Ein paar Monate später habe ich .NET Framework 4 installiert und damit begann mein Problem:

Fast alle Treiber werden beim Hochfahren des Notebooks nicht mehr gestartet (Code 10)
Geht man nun in den Gerätemanager und macht bei jedem Treiber wo das Gelbe Ausrufezeiche vor ist Deaktivieren und wieder Aktivieren funktioniert der Treiber.
Dies ist Mittlerweile relativ nervig, weil unter anderem auch der LAN & WLAN treiber, so wie alle USB treiber betroffen sind. und es nervt einfach jedesmal in den gerätemanager zu müssen nur um kurz was im Internet nach zu schaun.

Folgendes habe ich schon Probiert:

- .NET Framework repariert -> kein Erfolg
- .NET Framework deinstalliert -> kein Erfolg
- Alle Treiber neu installiert -> kein Erfolg

hat jemand noch andere Vorschläge? oder ist die einzige Möglichkeit wirklich eine neuinstallation von Win7? Dies würde ich ungern machen...

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

log1c

/E: Treiber die nicht Funktionieren:

- Bluetooth
- HID konformes gerät (5 mal in der Liste)
- X10 HID Divice
- Intel WiFi 5100 AGN
- Realtek Ethernet
- USB controler (alle USB/eSata Anschlüße)
 
Zuletzt bearbeitet:
Systemwiederherstellung?!?! Win7 macht doch vor jedem Update automatisch nen Wiederherstellungspunkt... oder bin ich jetzt schon halb am pennen ?

guck mal ob du ein wiederherstellungspunkt vor .NET 4 hast....

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Sichern und Wiederherstellen
 
Genau das ist das Problem, habe ich oben Vergessen, mit der Installation sind irgendwie auch alle Wiederherstellungspunkte verloren gegange, habe keinen einzigen mehr und kann nun auch KEINEN mehr manuel anlegen :(
 
Zurück
Oben