Net Framework lässt sich nicht deinstallieren

Alveron

Lt. Junior Grade
hi leute,

irgendwas stimmt mit meinem net framework nicht.
ich kann es einfach nicht deinstallieren.

es steht in der systemsteuerung unter deisntallierbare programem nicht und auch mit dem NET Framework Cleaner funktioniert es nicht.
DA steht dann zwar beim Tool dass die Reinigung erfolgreich war alelrdings will ich dann net framework 4.0 installieren und dort steht dass dies schon ein teil des betriebssystems ist.

weiß jemand weiter , oder weiß jemand was das für ein problem ist ?

danke im vorraus !

MFG

Wiso willst du es überhaupt deinstallieren? Gibt es ein Problem damit, denn viele Programme brauchen das .NET Framework zum laufen.

also Programme und dann:

Unbenannt.PNG

iDont_Know schrieb:

Die sind bei mir beide aktiviert , ich kann sie auch beide deaktivieren aber nicht löschen.
Die Frage ist ja warum lassen die Sachen sich nicht von dem PC bekommen ?

Klar ist Net Framework wichtig , ich will es auch auf dem PC lassen allerdings will ich einfach nur eine komplette Neuinstallation durchfüren , dies scheint aber nicht möglich zu sein.
Ergänzung ()

anscheinend kann ich auch keine programme oder sonstige tools installieren , dann kommt nähmlich folgende fehlermeldung :

failed to open xml file c:\windows\microsoftnet\framework\v4.0.30319\config\machine.config, system error

ich kann es einfach nicht deinstallieren.
gehört ja glaube ich auch zu Windows 8.1 ist also enthalten und was dort enthalten ist kann man wohl nicht deinstallieren ohne Windows zu zerstören.
http://msdn.microsoft.com/de-de/library/hh506443(v=vs.110).aspx
Da steht auch wie man 3.5 hinzufügen kann bei bedarf.

Keine Ahnung was da mit deinen anderen Programmen ist, wahrscheinlich eh alles zerstört durch den versuch mit dem Cleaner.
Ich würde mal dism. exe versuchen.
Systemdateien reparieren.
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=35314

Zuletzt bearbeitet:
lad den Ordner C:\Windows\logs\CBS bitte, gepackt als 7z/Zip/RAR, auf Dropbox/OneDrive und poste einen Link.

Zurück
Oben