.net Framework Problem

stupiddiary

Cadet 3rd Year
Obwohl ich .net Framework 4 installiert habe, bekomme ich ständig beim installieren mancher Programme die auf das Framework scheinbar zugreifen folgende Error-Nachricht:

This application requires .NET Framework 2.0 or higher.

obwohl ich .net Framework 4.0 (dotNetFx40_Full_x86_x64.exe) installiert habe. (reparieren der Installation oder neu aufspielen hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht)

Will ich die 3.5er Version installieren sagt er mir ich muss zu "Turn windows features on or off". Dort gibts dann eine Error-Meldung wenn ich beim 3.5 NET Framework ein Häkchen dran mache.

Mein Betriebssystem ist Windows 7 x64 Ultimate.

Hi,

bei dem Framework 4.0 ist 2.0 nicht mehr integriert. Das heißt, dass du am besten 4.0 erst deinstallierst und dann 2.0 und danach nochmal 4.0 installierst. Das Häkchen für 3.5.1 sollte sich damit erübrigen, wobei ich da nicht 100 %ig sicher bin.

Grüße, df

das problem hatte ich auch vor kurzem,,,nun läuft mein win7 64 bit ohne framework, weil sich seit der deinstallation weder 2.0 noch die 4 wieder installieren lässt. (bricht immer mit fehlermeldung ab).

eines der gründe warum ich win7 demnächst wenn ich mal zeit und lust habe neu aufsetzen werde. würde dir raten vor der deinstallation 4.0 ein backup zu machen

@masterwinne: danke für die warnung! ;)
@all: ich bekomm beim installieren vom framework 2.0 folgende Fehlermeldung (siehe Anhang). Daneben mein Windows-Feature.
Was muss ich da jetzt ein oder ausschalten?
Ergänzung ()

Problem gelöst.

Zur info: manche Vista und Windows 7 Versionen kommen schon mit einem vorinstalliertem .NET Framework auf den Markt. Da ist es Bestandteil des Betriebsystems.
Mein Problem war, dass ich beide Frameworks angeklickt habe.
Hab 4.0 deinstalliert und dann im bei NET Framework nur ein Häkchen bei HTTP Activation gemacht.
Scheinbar funzt jetzt alles.

Anhänge

• Capture.JPG
    Capture.JPG
    126,2 KB · Aufrufe: 267
Zurück
Oben