Net/Notebook für Internet und Filme

TimDim

Commander
hey
wie gesagt suche ich einen laptop.
ich werde den laptop NUR zuhause benutzen!
ich will damit ins internet(firefox im schnitt 4-5 tabs) und dabei einen film gucken,oder musik und internet.
zum spielen hab ich ja meinen pc ;)
aber es ist einfach doof wenn man ungemütlich vor dem pc hockt und nur filme guckt,da könnte man ja auch gemütlich im bett liegen.
preisvorstellung:350€
mfg.

Wenn nur zuhause dann 15 Zoll min.

http://geizhals.at/deutschland/681315 zum Beispiel.

Für Deine Ansprüche dürfte so ziemlich jedes NB reichen. Wieviele Browserfenster Du gleichzeitig aufmachst, ist inzwischen rel. egal und wird eher durch Deine Leitung gebremst.

Wenn Du HD Filme schauen willst, könnte es bei einigen evtl. knapp werden mit 350 Euro, dürfte aber bei einem gut eingerichteten System OK sein.

Zuletzt bearbeitet:
ist der prozessor denn gut?
also pflicht ist ja guter prozessor und genug ram oder?

http://www.notebookcheck.com/Intel-Core-i3-2330M-Notebook-Prozessor.52198.0.html

4 Gig RAM reichen Dir völlig. Einziges Manko bei der Preisklasse ist in der Regel die GraKa, aber die ist wie gesagt wenn überhaupt dann für HD-Filme ein Nadelöhr. Ist aber unwahrscheinlich.

Die CPU ist halt ein Mobil-CPU, also stromsparend und nicht so leistungsfähig wie ein DesktopCPU mit Riesenlüfter und allem Schnickschnack. Ist aber denke ich klar. Du suchst halt ein Notebook.

Du solltest Dir über die Größe Gedanken machen, da je nach Lagerung ein 15- oder 17- Zöller auf der Bettdecke schwer werden könnte. Aber bei 15 Zoll bekommst Du am Meisten fürs Geld.

Für deine Aufgaben reicht auch ein kleiner Prozessor und 2gb Ran vollkommen aus.
Der i3 ist eigentlich schon überdimensioniert. Sowas würde reichen:
http://gh.de/673865
oder auch der:
http://gh.de/638422

Die Grafikkarte ist kein Nadelöhr, selbst die kleine hd3000 vom Pentium 2ghz (sandy Bridge Technologie) ist mehr als schnell genug.

Dem stimme ich grundsätzlich zu. Deine Anforderungen sind sehr gering. Wenn Du aber 350 ausgeben willst, dann sind es eben 350 Euro.

Der E350 ist allerdings grenzwertig. Den würde ich nur beim Subnotebook nehmen. Den Pentium B940 kenne ich nicht.

also akkuleistung ist auch nicht so wichtig,da ich ja direkt neben mir einen stromanschluss habe ;)
hd guck ich eigentlich selten bis nie,vieleicht mal auf youtube.

Lenovo Ideapad S205 4gb ddr3 1333MHz HDD320GB AMD E-350 ich selber besitze es und es ist ein sehr gutes gerät weit unter 300€ zu bekommen mittlerweile.

@mschrak Ja, der i3 ist auch keine schlechte Wahl, ich finde es nur wichtig zu erwähnen, dass er nicht so viel ausgeben müsste, um das angenehm tun zu können, was er möchte.

Vielleicht gibt's ja auch was anderes, was ihm einfällt, man mit dem Geld tun könnte... ;)

Habe ja gesagt, dass ich Dir zustimme. Mit der Ersparnis kann er sich ja noch einen zusätzlichen TFT hinstellen. Ich persönlich würde für den Zweck, wenns eh nur für zuhause ist, ohnehin kein NB sondern einen Mini-PC mit TFT kaufen. Filme auf Notebooks widersprechen doch der Grundidee von Film und Fernsehen, oder...

ich könnte mir eiweiß für training holen :D
also naja ein gutes bild des monitors wäre auch noch wichtig da ich ja viele filme gucke

Der genannte HP und der teurere ASUS haben ein Non-Glare LED Display. Mag ich grundsätzlich lieber, aber da sind die Geschmäcker unterschiedlich.

P.S.: Du solltest wissen, dass bei den genannten NBs kein (!) Betriebssystem dabei ist. Heisst: Entweder Windows dazukaufen oder Linux installieren. (Letzteres würde ich empfehlen)

windows habe ich schon ;)

Gute Bildschirme gibt's in der Preisklasse leider nicht. Matt oder Glare, alle haben Kontraste von maximal 200:1. Fällt aber nicht ganz so sehr auf bei den glare Screens.

Wenn es in erster Linie um einen guten Bildschirm geht und dir 10" reichen, ist ein Tablet oder manch ein Netbook die bessere Wahl.
Ansonsten bleiben nur gebrauchte Laptops mit ordentlichen Bildschirmen bei Ebay.

Das hier schon gelesen?

https://www.computerbase.de/news/in-eigener-sache/foren-bote-8-2011.33222/

@Qarrr: Naja, also für seine Bedürfnisse ist "gut" glaube ich nicht das, was Du unter gut verstehst. Er ist ja kein Profi-Grafikdesigner oder so, sondern will auf einem Notebook Filme schauen. Da kannst Du ihm doch keine 10-Zoll empfehlen.? (Dann könnte er gleich zum Smartphone greifen...)

Zuletzt bearbeitet:
so welchen laptop könnt ihr mir denn jetzt empfehlen?

Such Dir einen von den o.g. aus. Ist eigentlich sch...egal. Geh im Zweifel nach dem Preis und kauf Dir von der Differenz noch ein paar Filme dazu. Die o.g. sind alle für den jew. Preis top. Welchen ich nehmen würde, habe ich Dir gesagt.

reicht denn der amd prozessor?
sieht mir ein bisschen schwach aus

Der DualCore AMD e350 ist auf jeden Fall schnell genug. Ist mit nem alten Core2Duo zu vergleichen, der in so manchem Subnotebook (von zB Acer) lief. Der ist schnell genug. Der Pentium 2ghz ist ein gutes Stück schneller und der i3 ist nochmal ein bisschen schneller, aber bei deinem Anwendungsgebiet nicht bemerkbar, daher ist 285€ für dieses Gerät ne gute Sache.

Der e350 sollte im Betrieb aber dauerhaft leise sein, auch bei Last und das würde eben für den HP sprechen.
Gibt's beide bei Amazon, einfach einen oder beide bestellen und wenn du's nicht magst, schickst einen eben zurück.

lautstärke ist nicht so das problem da ich mein headset aufhabe und dann nix mehr höre
Ergänzung ()

dann hol ich mir wahrscheinlich den asus ;)

Zurück
Oben