Net Send?

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
Hallo!
Habe eine einfache Frage zu dem net send-Befehl unter Windows: Was muß ich bei dem anderen Rechner im Netz einstellen bzw. welches programm muß ich laden, damit er meinen Text empfängt? auf meinem rechner steht natürlich befehl wurde erfolgreich ausgeführt oder so ähnlich.
Danke

wenn alle standard-system/netzwerk-dienste laufen funzt es. jedoch hast du nicht geschrieben, welche betriebssysteme verwendet werden usw...wär mal ganz hilfreich ;)

greets, weird

Kleiner Tipp

Die Windows 9x Reihe (95,98,ME) kann damit gar nix anfangen. Die habenm ein Tool namens Winpopup um untereinander zu komunizieren. Auf nem Win95 Rechner kannste also lange warten bis da dein Text ankommt.

Die Meldung "erfolgreich gesendet" klingt schonmal gut...da der andere PC gefunden wurde....wenn der andere Rechner nun noch das selbe OS hat wie der sendende Rechner, müsste die Konsole aufpoppen und der Text da zu lesen sein....

Ansonsten wie schon geschrieben...dein Problem liegt garantiert am falschem OS beim Empfänger.

WinXP

Ich nutze WinXP und die restlichen Computer in unserem kleinen 4er Router Netzwerk sind Win98. Liegt es also daran oder was. Schade, daß wir uns nicht auf diese Weise Messages schicken können und die Fenster beim angewählten Computer aufpoppen.

Dann benutz doch Winpopup

Ich seh keinen Grund, warum das nicht auch auf deinem WinXP Rechner laufen sollte.

Zurück
Oben