• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Keine privaten Sender bei neuem TV

Danke, aber der TV hat gerade mal 99 Euro gekostet, da würde das Verhältnis nicht stimmen. Vermutlich ist das der Mercedes unter den Soundbars.

Ich bin davon ausgegangen, du wolltest eine Verbesserung gegenüber den jetzigen Lautsprechern

Cu
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Gibt es die nicht für den Preis? Gibts beim Chinesen auch nichts Vernünftiges?

Ich will keine Disko beschallen. Nur einen vernünftigen Ton beim Fernsehen. ☺️

Nicht mit der Einstellung / Vorgabe:

Maggie2 schrieb:
Danke, aber der TV hat gerade mal 99 Euro gekostet, da würde das Verhältnis nicht stimmen.

Was ist denn noch im Haushalt vorhanden? Vielleicht ein Akku-/Bluetooth-Lautsprecher? Alte Hifi-Anlage?
Ich bin Fan von Stereo-Setups, z.B. was von Edifier. https://www.amazon.de/s?k=edifier
Allerdings liegt das auch fast im Bereich des Preises des TVs.
Vielleicht ein schwacher Trost, selbst teure TVs klingen meist nicht gut, sodass z.B. Edifier für unter 100 EUR schon eine massive Verbesserung des Tons bringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maggie2
Wenn du deinen Ton deines 24 Zoll TVs mit den internen 2x3 Watt Lautsprechern verbessern willst, setzt doch einfach auf etwas mit mehr Watt Leistung. Irgendetwas Billiges mit mind. 2x10 Watt und einem etwas größerem Klangkörper als eine Zigartettenschachtel wird schon eine signifikate Verbesserung darstellen

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
@wuselsurfer - Gebraucht - ja vielleicht eine gute Idee!
@Wilhelm14 - Ja, so alte Boxen einer Hifi-Anlage sind noch vorhanden haben aber keinen passenden Anschluss.

Wird eine Soundbar prinzipiell nur mit Akku betrieben?

Zuletzt bearbeitet:
Maggie2 schrieb:
Wird eine Soundbar prinzipiell nur mit Akku betrieben?
Vielleicht habe ich da mit der Bluetooth-/Akkubox verwirrt. Also nein, eine sogenannte Soundbar wird in der Regel stationär an der Steckdose betrieben und der Ton kommt über HDMI, damit die Soundbar über HDMI an/ausund auch die Lautstärkeregelung vom TV an die Soundbar geht.

Technisch kann man natürlich auch was basteln. Es gibt Bluetooth-Soundbars. Also kann man auch eine Bluetooth-/Akkubox koppeln, selbst wenn das nicht als Soundbar bezeichnet wird.

Deine jetzigen "Boxen" scheinst Du per kleiner Klinke am Kopfhörerausgang zu betreiben, oder? Darüber ginge halt mein angesprochenes, vorhandenes Hifi-Equipment. Reine Passivboxen nicht, aber wenn noch ein Verstärker oder eine Kompaktanlage mit entsprechenden Anschlüssen da ist...

Zurück
Oben