Keine privaten Sender bei neuem TV

1771435354816.png

1771435374260.png

redjack1000 schrieb:
Was passiert wenn Du den Fernseher an der Dose im Wohnzimmer anschließt?

CU
redjack
Das ist etwas umständlich, aber wenn es gar nicht anders geht, muss ich das ausprobieren, danke. Fällt euch an den Fotos etwas auf?
Ergänzung ()

Stimmt die Source-Einstellung?
1771436548462.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ist das dasselbe Gerät, wie am Anfang des Themas oder ist das jetzt bei der Mutter eine neue Situation?
Dann lief das Gerät die letzte Zeit und plötzlich nicht mehr?
Antennenkabel an RF (DTV/ATV), also zwischen LNB (Sat) und SPDIF (digital Ton), ist richtig.
Wo geht das andere Ende hin, steckt das richtig?
Wenn das der 24 Zoll Medion ist, den könnte man unter den Arm klemmen und im Wohnzimmer testen. Sollte nicht so schwierig sein. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Maggie2
Habe mal einen Sendersuchlauf durchgeführt, jetzt funktioniert es wieder!
Ergänzung ()

Hallo Wilhelm, jetzt haben wir uns überschnitten. Danke für den Beitrag. Warum es plötzlich nicht mehr funktionierte ist mir auch nicht klar. Gruß Maggie

• Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14
Jedes Mal, wenn ich hierher komme, beklagt sich meine Mutter, dass die Sender im TV wieder weg sind. Ich mache dann einen Sendersuchlauf, aber offenbar bleiben sie nicht lange gespeichert. Habt ihr eine Idee, an was das liegen kann? Ansonsten müsste ich den TV wieder zurückgeben.
Ab Beitrag 100 habe ich das Ganze schon mal beschrieben.

@cartridge_case -Könnte gut sein, wird aber negiert.;) Welche Tasten auf der Fernbedienung könnten denn dazu führen, dass es ausgelöst wird?

Was bedeutet "Die Sender sind dann weg"?
Keine Sender mehr vorhanden oder nicht mehr in der richtigen Reihenfolge und es fehlen auch ein paar Sender?
Denn genau passiert bei mir regelmäßig auf dem Medion Dritt-TV.
Wie das passiert konnte ich bisher nicht feststellen. Aber ich meine es passiert immer irgendwie in Zusammenhang mit der Fernbedienung. Dann sind die Sender auf einmal durcheinander und es fehlen auch einige.
Ich muss dann auch den Suchlauf neu starten und dann wieder neu sortieren.
Leider kann man die Sender nicht auf nem USB Stick speichern (wie bei Samsung), dann wäre das Zurückspieln in 15 Sek erledigt.

• Gefällt mir
Maggie2 schrieb:
Jedes Mal, wenn ich hierher komme, beklagt sich meine Mutter, dass die Sender im TV wieder weg sind. Ich mache dann einen Sendersuchlauf, aber offenbar bleiben sie nicht lange gespeichert. Habt ihr eine Idee, an was das liegen kann? Ansonsten müsste ich den TV wieder zurückgeben.
Wenn Du es einfach haben willst und der Internetanschluss für Streaming vorhanden ist:
Greif Dir einen waipu.TV-Stick inkl. irgendeinem TV-Paket.
Für die Privatsender in HD müsstest Du über Satellit eh ein HD+-Abo abschließen.

Habe ich für meinen alten Herrn auch so eingerichtet.
TV geht automatisch an - und für "Fortgeschrittene" steht der komplette Andorid-TV-Playstore zur Verfügung.

Damit ist es dann auch vollkommen wuppe, was Dein TV für Sperenzchen macht.
Schont jedenfalls die Nerven.

• Gefällt mir
c-mate schrieb:
gibt es bei denen nicht auch das so genannte Hotel Menü?
Bei meinem etwa 12 jahre alten LG kann man damit die Senderliste extern sichern.
Laut Gemini haben Medions auch einen Hotelmodus.
Kannst du ja mal selbst googlen, falls dir so ein Menü bisher unbekannt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: c-mate
Ohaaa tatsächlich, beim Hotelmodus gibt es tatsächlich eine Exportfunktion.
Das muss ich gleich morgen testen.

Gut dass ich es erwähnt habe 🙂
Einen solchen versteckten Modus scheint es bei mehreren Herstellern zu geben und bietet teils hilfreiche funktionen.

@c-mate - Die Sender sind komplett weg! Dann ist es eventuell doch nicht so, dass das Probleme vor dem TV sitzt. ;) Gut, die Sender sind ja in ein paar Minuten wieder da, nach einem Sendersuchlauf. Der TV ist ja erst ein paar Monate alt, vielleicht sollte ich versuchen, ihn umzutauschen? Oder wird das bei allen Modellen der Serie so sein?

Scheint kein Einzelfall zu sein:
https://community.medion.com/t5/Video/TV-E-14013-verliert-Senderliste/td-p/125170
https://www.gutefrage.net/frage/favoritenliste-beim-medion-tv-loescht-sich

Zuletzt bearbeitet:
Nein, normal ist das nicht.
Aber wie wir ja jetzt gelernt haben, kann man auch bei Medion die Sender auf einen USB Stick exportieren und dann einfach wieder zurückspielen
Setze den TV einmal auf die Werkseinstellung zurück, führe dann den Sendersuchlauf erneut durch. Bitte achte darauf, dass der Haken bei LCN Sendersortierung raus ist.
Aber ja, wenn alles nichts hilft und er erst paar Monate alt ist, dann am besten reklamieren.

• Gefällt mir
Zurück
Oben