Net Speed Monitor

adius

Lt. Commander
Ich habe in der Suche nichts passendes gefunden. Ich hätte da mal ein Problem(chen) Ich habe den netspeedmonitor die ganze Zeit benutzt aber nach dem letzten WIN10 Update geht der nicht mehr. Auch mit Kompatibilitätsmodus kommt diese Meldung
783270

Obwohl auf allen Downloadseiten eine WIN10 Kompatibilität beschrieben wird.
783271

Ich möchte gern in der Statuszeile wieder sehen was Up und Down so läuft. Oder hat einer ein anderes Programm welches in der Statuszeile von WIN10 die Werte anzeigen kann? Daaanke

Du musst den "Kompatibilitätsmodus" verwenden:

Setupdatei rechts anklicken, "Eigenschaften" wählen. Dort "Kompatibilität" und "Kompatibilitätsmodus" aktivieren und gewüschtes BS auswählen.

Funktioniert einwandfrei bei mir

• Gefällt mir
Reaktionen: rolvaag und Celinna
das was coresync schreibt geht, so hab ich den damals auch installiert geht auch wunderbar mit dem letzten servicepack

• Gefällt mir
Reaktionen: rolvaag
coresync schrieb:
Du musst den "Kompatibilitätsmodus" verwenden:
Du hast aber schon gelesen was ich geschrieben habe? Und das 2. Bild sagt ja schon alles. Ich habe verschiedene Quellen zum Download genutzt. Immer das gleiche Problem. Egal ob von heise.de oder chip.de oder von compbild. Das als Administrator installieren geht auch nicht. Danke und schönes Wochenede

agando schrieb:
Du hast aber schon gelesen was ich geschrieben habe? Und das 2. Bild sagt ja schon alles. Ich habe verschiedene Quellen zum Download genutzt. Immer das gleiche Problem. Egal ob von heise.de oder chip.de oder von compbild. Das als Administrator installieren geht auch nicht. Danke und schönes Wochenede

Das du evtl was falsch gemacht hast ist natürlich komplett ausgeschlossen, oder? Ja ich habe deinen Beitrag gelesen nur anscheind hast du den Beitrag von Celinna nicht gelesen. Das funktioniert bei 99% der Leute so, also such den Fehler bei dir und nicht bei Leuten die versuchen dir zuhelfen.

Celinna schrieb:
das was coresync schreibt geht, so hab ich den damals auch installiert geht auch wunderbar mit dem letzten servicepack
Damals ging es ja auch bei mir. Aber nach dem letzten WIN10 Update (KB 4494441) geht es eben nicht mehr. WIN10 1809 Version 17763.503! Bitte Immer gleiches mit gleichen vergleichen. Wenn Celinna was von Servicepack schreibt ist das für mich WIN7 denn bei WIN10 kenne ich kein Swervicepack.

Ich habe es genauso EBEN installiert umzuschauen ob es noch klappt mit dem aktuellsten Windows 10 Build / Updates. Es funktioniert, wieso bei dir das nicht geht? Keine Ahnung.

Fakt ist aber, ich erwähne nur Sachen die ich VORHER selbst getestet habe. Das ist der Weg wie es geht, ich habe gerade vor 1 Minute NOCHMAL den gleichen Test gemacht. Und auch mit ALLEN aktuellen Windows Updates. Also schau nochmal nach ob du evtl. doch etwas übersehen hast.

Falls es nicht klappt, dann keine Ahnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Ich habe es auch gerade mal getestet, obwohl ich das Tool nicht brauche.

Download von Chip.
783300

783301

783302

Funktioniert so wie es soll. Irgendwas scheint da beim TE nicht zu stimmen.

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und adius
schiz0 schrieb:
Ich habe es auch gerade mal getestet, obwohl ich das Tool nicht brauche.

Danke für den Test, hast du auch das aktuelle "Windows 10" ? Ganz einfach herrauszufinden mit "winver" in der Command Zeile der TE geht ja davon aus das es ab dem aktuellen "Windows 1809 bzw Update" nicht mehr geht.

Ich bin ja durchaus Lernfähig und unendlich geduldig. Also nochmal probiert.
783305

783306

783308

Das Ergebnis ist immer das selbe. Ich hatte ja auch am Anfang geschrieben das es ein Problem(chen) ist. Wenns bei anderen geht und bei mir nicht ist das auch kein Beinbruch. Gibt es denn kein anderes Programm daß das selbe kann?

Auf deinem 1ten Bild ist kein Hacken beim Kompatibilitätsmodus?

Einfach den Hacken rein, unten auf OK und nochmal die Datei ausführen?

coresync schrieb:
Auf deinem 1ten Bild ist kein Hacken beim Kompatibilitätsmodus?

Einfach den Hacken rein, unten auf OK und nochmal die Datei ausführen?
Angehakt, Übernehmen und.....
783310

Das ist wirklich komisch - Bei mir funktioniert das wunderbar genauso.
Mir fällt auf Anhieb kein anderes Tool ein was ähnlich ist.

blöde Frage aber du hast nicht zufällig Windows 10 mit 32 Bit?

Celinna schrieb:
blöde Frage aber du hast nicht zufällig Windows 10 mit 32 Bit?
NEIN, 64 bit natürlich. :) Siehe unten...32 GB RAM (geht mit 32bit nicht)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal. Habe es jetzt nochmal mit dem Update gestestet. Also Windows 10 pro Build 17763.503.

Funktioniert.

783318

Ehrlich, keine Ahnung warum das bei TE nicht funktioniert.

mfg

Noch habe ich nicht aufgegeben. Habe jetzt von 3 verschiedenen Seiten noch mal gedownloaded. Immer das gleiche. Tja nicht jeder PC ist eben gleich und kompatibel. Wäre ja auch sonst zu einfach.
Bei chip.de ist es z.B. so das man ja eine 2 Stufen installation machen muß. Erst wird nur der Installer gedownloaded und damit dann das Programm. Das ist Fieß weil sich dieser Installer immer in der Registry verewigt. Deshalb meide ich Chip wo es nur geht.
783322

783323

783324

783325

Danke Danke Danke. Es ist nicht soooo wichtig und man muß sich nicht den ganzen Abend damit beschäftigen.
Schönes Wochenende wünscht Reiner

Bei chip.de ist es z.B. so das man ja eine 2 Stufen installation machen muß. Erst wird nur der Installer gedownloaded und damit dann das Programm. Das ist Fieß weil sich dieser Installer immer in der Registry verewigt.

Wenn du auf manuelle Installation klickst, hast du das "Problem" mit dem Chip-installer nicht und lädst nur die Datei runter die du auch haben willst.
Letztendlich ist es auch völlig egal wo du runterlädst. Die Setup Datei ist immer die gleiche.

• Gefällt mir
Reaktionen: adius
Zurück
Oben