.NET und Intel Rapid Storage Technology Probleme

Spawnie112

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
458
Hallo zusammen,

mein Rechner (Board = MSI H97 Guard Pro) auf Win8.1 - 64 Bit hatte ein paar Treiberprobleme.
Daher habe ich mal alle Treiber die ich identifizieren konnte im Gerätemanager deinstalliert und von der MSI Webseite neu installiert.
Dabei habe ich auch so noch aufgeräumt und Unrat deinstalliert (aber kein .NET, jedenfalls nicht bewusst/aktiv). Unter anderem flog auch Microsoft Visual Studio runter - vielleicht ging da im Schlepptau was über die Klinge?

Nun wollte ich alle Treiber wieder installieren von der MSI Seite und leider macht nun die "Intel_Rapid_Storage_9" Datei Probleme. Auch wenn IRS soweit ich weiß für RAIDS wichtig ist (habe ich nicht), passt da etwas nicht, denn vorher war es drauf!

Ich bekomme nun die Meldung: Das Setup wurde aufgrund des folgenden Fehlers vorzeitig beendet:
Die folgende Anwendung benötigt Microsoft .NET Framework 4.5: Intel(R) Rapid Storage-Technologie


Wie gesagt, es war vorher drauf, unabhängig vom Nutzen muss da also was anders sein.
Ich habe mal geschaut, mein .NET Sammelsurium bei den installierten Programmen scheint etwas leer, oder? Unbenannt.JPG

Ich habe mal versucht das Full Package 4.5.2 zu installieren, aber das weigert sich... angeblich habe ich .NET schon installiert.

Was läuft hier schief und was kann ich tun?
 
Hat leider nichts gebracht.
Ich habe 1:1 immer noch die gleichen Einträge bei den installierten Programmen wie oben.
Trotz angeblich erfolgreicher Installation keine Spur von 4.7.2...

Ich denke, da hat es bei .NET was zerlegt.
Gibt es einen Weg ALLES sauber zu deinstallieren und dann z.B. per Windows Update installieren zu lassen, so dass es sauber von Grund auf passt?
 
Zurück
Oben