NetAachen Kabel-Routerwechsel

Fr_Krueger

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen, ich bin Kunde bei NetAachen und momentan haben die tolle Angebote. Und zwar auch für Bestandskunden. Zur Zeit nutze ich noch eine Fritz!6360 und einer 100.000er Leitung. Hierfür zahle ich mtl. 45,- €. Mit dem neuen Angebot hätte ich dann ein e 500.000er Leitung und würde sogar 2,- € weniger bezahlen. Bedingung ist allerdings ein 2-Jahresvertrag. Ist mir aber egal. Soweit dies zur Info.

Nun möchte ich mir aber einen eigenen Router kaufen und habe dabei an die Fritz 6490 gedacht. Nachdem ich ein wenig gegoogelt- und mit bei YT Filme angeguckt habe, brauch ich wohl nur dort anzurufen und die MAC sowie die Seriennummer des Routers anzugeben und die schalten die Box dann frei. Okay, ich denke, da komme ich mit klar. Nur, ich habe da ein Hardwareproblem. Denn NetAachen nutzt spezielle Koax-Anschlusskabel. Nämlich keine schraubbaren F-Stecker sonder s.g. WiSi-Kabel zum Stecken. Was mach denn jetzt? Gibt es da Adapter oder ne neue Fritz mit WiSi-Quick-Buchse? Oder was könnte ich machen?

Zieh das Kabel doch mal von deiner vorhandenen Fritzbox ab, es müsste eine normale F-Buchse erscheinen.

WiSi dürfte sich nur auf die Dose in der Wand beziehen, seitens FritzBox sollte das ein stinknormaler F-Stecker sein. Die F-Stecker ohne Schraubmutter nennt man F-Quick, die passen überall drauf wo auch die Schraubstecker passen.

Hallo, habe den Stecker an der Box mal abgesteckt und tatsächlich befindet sich dort ne Buchse mit Gewinde für F-Stecker. Habe mal nen F-Stecker draufgeschraubt. Passt! Aber in der Buchse der Wand nicht. Die Buchse in der Wand hat kein Schraubgewinde und ist zu wesentlich kleiner im Durchmesser. Habe schon nach Adaptern geguckt, bin mir aber nicht sicher, ob die richtig sind. Fritzbox-Service und NetAachen konnten mir auch nicht weiteerhelfen. Die sprach von Wiclickabeln und diese würden passen. Ich denke WICLIC ist auch WiSi mit gemeint(?). Somit sollte doch mein jetztiges Kabel passen, oder?

20200915_095407.jpg

20200915_095435.jpg

Hi,

du kannst dein bisheriges Anschlusskabel weiterverwenden. Die Buchse alle Fritz!Box Cable Modelle ist gleich. Somit schließt du die neue Fritz!Box Cable genauso wie die Alte an.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheCadillacMan und up.whatever
Okay, danke Euch allen. :) Ich habe jetzt nochmal mit NetAachen telefoniert und habe bei dem aktuellen Angebot zugeschlagen. 500.000er Leitung für 39,90 € plus 3,- Telefonie-Flat. Und diesmal habe ich den Router (Fritz!Box 6591 Cable) gemietet. Kostet 5,- € mehr. Die ersten 3 Monate ist die Routermiete kostenlos. Und da ich bisher, für eine langsamere Leitung 45,- € gezahlt habe, bezahl ich nun im Endeffekt, wegen der Miete des Routers, nur 3,- € mehr. Wechselgebühr von 20,- € hat man mir ebenfalls erlassen. Alles alles gut. Have a nice day ;)

Zurück
Oben