Netbook als Media System

Revan335

Commander
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit Musik, Videos etc. wiederzugeben, ohne immer meinen PC starten zu müssen.

Sollte nach Möglichkeit auch in einer vergleichbaren Qualität wie am PC erfolgen.

Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Champion
Edifier C2 Plus

Braucht ihr noch weitere Angaben vom PC ?

Und da dachte ich an ein Netbook.

Ist es möglich die C2 mit dem Netbook zu verbinden ohne immer die Boxen hinten am PC auszustecken und ins Netbook einzustecken ?

Daten will ich noch auf ne Externe Platte an der FritzBox 7390 kopieren.

Vielen Dank schon mal.

Sollte das doch eher in die Diskussion passen, bitte ich um eine Verschiebung des Threads.

Gruß

Revan335

Es gibt doch sicherlich AUX switches, womit du 2 geräte anschließen kannst. Sowas hatte damals mein Vater für scart. Sollte auch für AUX geben.

Ein Netbook mit dedizierter Soundkarte wirst du wohl kaum finden, aber der Sound ist trotz der Onboard chips sehr gut.

Das Netbook sollte über HDMI verfügen und die Möglichkeit besitzen 1080p flüssig wiederzugeben.

Mindesanforderung CPU: Atom N2600/2800, AMD C-50 oder neuer.
Besser: Atom N2800+Nvidia ION Grafikkarte oder AMD E350/450/1800 sowohl auch Intel Celeron/Pentium auf Sandy Bridge Basis.
Nicht möglich: Intel Atom N450, N250, N270, N550

Als Software ziehst du dir Ubuntu bzw Windows8 (W8 ist schneller) rauf und installierst dort XBMC. Ist ein kostenloses media Center. Es gibt auch ein XBMC OS. Also nur ein Linux-kernel mit XBMC. Bootet enorm schnell. Mehr dazu im netz.

Das C2 schließe ich per Klinke an, AUX haben nur die Boxen bzw. Subwoofer für den Verstärker.

Das hab ich mir schon gedacht.

Dann halt der Realtek Onboard Chip oder eine externe wenn es eine vernünftige gibt.

1080p flüssig abspielen muss es natürlich können.

Als OS werde ich dann wohl Win 8 nehmen, obwohl ich Metro nicht mag.

Aber es soll ja auch nicht zum Arbeiten sein.

Hast du auch eine Empfehlung welches Netbook ich nehmen sollte ?
Ergänzung ()

Dann kommt wohl Hauptsächlich Asus in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
1080p flüssig abspielen kann eigentlich jedes akutelle Notebook (bis auf ein paar Nettops mit Atom).

Warum hauptsächlich Asus?

Ich hatte bei Netbooks geguckt, da ist meistens Asus vertreten.

Aber da ich sehe, dass die Preise sich im Bereich Notebooks befinden, kann ich mir auch direkt ein richtiges holen.

Ich bräuchte dann eins für Full-HD, Office, Internet und Spielen.

Hauptsächlich aber für Full-HD, Office, Internet.

Für Mass Effect etc. hab ich meinen Desktop.

Sollte leise sein, damit man nicht bei seinen Aufgaben gestört wird.

Eine Dockingstation.

Wie wäre es mit einen von denen hier ?

Oder gibt es da ein Neueres Modell von ?

Nicht schlecht wäre noch ein USB 3 Port.

Wenn es um Rabatte geht, ich bin Azubi.
Ergänzung ()

Wie wäre es mit diesem hier ?

8 GB RAM.

Ich hoffe das man die Platte tauschen kann, dann kommt da noch ne Samsung 830/840 SSD rein.

Mit Vor Ort Service und Wertgarantie.

Und dieser Dockingstation.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben