Netbook als Mediaplayer

Danke schonmal, die Sache mit dem Netbook wäre jetzt bis spätestens Mitte/Ende März

Daher schau ich wie sich das ganze auch preislich entwickelt und schlag dann zu :D.
Ich versuche jetzt ma zwischenzeitlich meinen geschrotteten Schlepptop wiederzuerwecken und werd dann aktuell schauen.

Akku ist mir wichtig, aber wie gesagt reicht es wenn er ca 4h+ im normal Officebetrieb ala word/excel oder sogar beim Inet surfen hat.

Jetzt hab ich nen guten Überblick und in Bezug auf hd videos darstellen kann man mit den aktuellen schonmal nichts falschmachen.

Eine Frage hab ich allerdings noch, ist es sinnvoll sich sone Fernbediehnung zu kaufen ? Gibt es da LinuxSys die ne Art Mediacenter bieten ?

Fernbedienung ist ne Feine Sache, aber ich find einen Xbox 360 Wireless Controller praktischer. Da kann man mit zocken und als Fernbedienung auch top. Habs unter Win7 mit Xpadder konfiguriert. Wie es bei Linux mit FB aussieht, weiss ich nicht, aber es gibt auf jeden Fall gute Mediacenter-Software für Linux.

Also ich denke die Zacate werden etwas mehr Strom brauchen, als ein Atom. Also du hast mit nem Atom auf jeden Fall mehr Akkulaufzeit. Bei Atom Netbooks (10") sind 6-7 Std. kein Problem. Ich hoffe mal, dass die Zacate Netbooks auch über 4h Akkulaufzeit kommen, aber da weiss man leider noch nicht.
Falls da einer mehr weiss, bitte melden :D

Naja, aber mit Atom Netbooks kannste HD-Videos wieder knicken.

der Zacate verbraucht aber laut mancher tests im idle 3 Watt/h weniger als der Atom mein ich, nur halt unter last deutlich mehr.......

Und muss halt schaun mit den HD-Videos, wie gesagt bei Atom kann mans knicken und die 4h passen, aber abwarten und tee süffeln ^^

Der Atom ist doch überhaupt nicht ausschlaggebend in Sachen HD-Videos.

Wenn man die Hardwarebeschleunigung der GPU aktiviert dreht auch der Atom nur Däumchen.

Naja, beim GMA 3150 kannste das lange versuchen, der hat nämlich keine^^
Aber bei einer ION-Platform ist das natürlich schon möglich.

Und was ist mit den icore3 Modellen, haben die ne integrierte Grafik drinne und akku etc. ?
Im Netbook bereihc findet man dazu quasi nichts -.-

@Firebal89: Niemand spricht hier vom GMA 3150. Hauptsache nen Beitrag geschrieben oder wie?

Der Threadersteller spricht doch explizit von der HD4250 Mobile.

@Hansdampf12345:
Erstens war das absolut nicht böse gemeint, kein Grund ausfallend zu werden.
Zweitens liegst du trotzdem daneben. DU hast vom Atom gesprochen und den gibt es nunmal nur mit GMA Grafik oder nVidia ION.
Die HD4250 ist Bestandteil des Chipsatzes vom Athlon II Neo.

@bugmum:
Die Core i3-Modelle sind teuer, da gibts nix vernünftiges für 400 Euro. Dafür hat deren integr. GMA HD eine H264-Beschleunigung.

Zuletzt bearbeitet:
@Fireball und wie schlägt sich der icore3 Akkumäßig und wie gut ist die eingebaute Graka bei der entlastung der Cpu beim Videomaterial ?

Naja obwohl wie du sagtest eigentlich ist es egal :D

die Notebooks fangen da im 11Zoll-Bereich erst bei 490 Euro an.... und dann auch nur in der minimalsten Konfiguration. Soviel Geld für nen Netbook ist dann doch wieder sehr übertrieben ^^.

@Fireball89: ION und ION2 bieten dank PureVideo-HD genügend Leistung für HD-Videos.

Also liege ich nicht daneben.

@Hansdampf12345:
Oh mann, ich sag da jetzt nix mehr zu, solltest vllt nochmal meine Posts hier lesen.
Und mich beschuldigen ich sei "post-geil" -.-

@bugmum:
Der Core i3 ist für seine Leistung sehr sehr sparsam und die int. Grafik entlastet die CPU bei H264-Decodierung gut.

Ich würd sagen, du brauchst dich jetzt nur noch zwischen Atom-Netbook mit ION(2) und warten auf Zacate entscheiden, wenn ich keine Möglichkeit übersehen habe.

Ich versuch wie gesagt grade meinen alten Schlepptop wiederzubeleben, vorrausgesetzt ich finde eine MxM II Grafikkarte. Klappt das warte ich noch mit dem Netbook, klappt das nicht, werde ich mir 1 bis 2 Wochen vor Studiumsbeginn ein neues zulegen, das wäre dann Mitte März oder im ungünstigen Fall das ich nicht in mein Quartalsmodul komme Mitte Mai......

Jenachdem was dann draußen ist kann ich mich ja dann entsscheiden. Weiß ja nun was alles als HD-Mediaplayer ersatz geeignet ist :D

@Fireball89: Hab ich gelesen. Du schreibst zum Beispiel
Naja, aber mit Atom Netbooks kannste HD-Videos wieder knicken.
Das ist Käse, da es die ja auch mit ION gibt.

@bugmum: Wie siehts denn hier mit aus? Ist zwar nur ein SingleCore aber die HD4200 greift ja dann bei einigen Dingen unter die Arme.

Zurück
Oben